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Akademische Arbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmenskommunikation, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die sozialen Medien haben die Möglichkeiten der Verbreitung von Botschaften vervielfacht, dabei hat auch der Begriff „Influencer“ zunehmend an Bedeutung gewonnen. Unternehmen erhoffen sich durch die Einbindung der sozialen Medien, ihre Produkte innerhalb kurzer Zeit bekannt zu machen und unzählige Menschen zum Kauf zu bewegen. Durch den ständigen Kontakt mit ihrer Community, bieten Influencer neue Perspektiven für Unternehmen, wenn es um Marketingstrategien geht. Es ist…mehr

Produktbeschreibung
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmenskommunikation, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die sozialen Medien haben die Möglichkeiten der Verbreitung von Botschaften vervielfacht, dabei hat auch der Begriff „Influencer“ zunehmend an Bedeutung gewonnen. Unternehmen erhoffen sich durch die Einbindung der sozialen Medien, ihre Produkte innerhalb kurzer Zeit bekannt zu machen und unzählige Menschen zum Kauf zu bewegen. Durch den ständigen Kontakt mit ihrer Community, bieten Influencer neue Perspektiven für Unternehmen, wenn es um Marketingstrategien geht. Es ist jedoch zu beachten, dass der Beruf des Influencers in der Gesellschaft häufig auf Unverständnis stößt und daher nicht den besten Ruf genießt. Der viel diskutierte und umstrittene Begriff „Influencer“ wird nicht selten auch als lästig empfunden. Kurzgefasst spalten sich die Meinungen über Influencer, die einen wollen so sein wie sie und die anderen sind schlichtweg von ihnen und deren Beruf genervt.