Dieses Buch stellt fundiert und pragmatisch die Erfolgsfaktoren des Influencer Marketings sowohl für die Unternehmens- als auch für die Influencer-Perspektive dar. Marketingprofis erfahren, ob Influencer Marketing für ihre Ziele geeignet ist und wie sie es erfolgreich in die Kommunikationsstrategie einbauen.
Zahlreiche Branchenexperten beleuchten, wie Unternehmen die passenden Influencer finden, diese richtig briefen, mit ihnen erfolgreich zusammenarbeiten und den rechtlichen Rahmen im Auge behalten. Zudem erhalten Influencer wertvolle Anregungen, wie sie ihre Karriere weiter professionalisieren und ausbauen können.
Die 2. Auflage wurde vollständig überarbeitet, auf den neuesten Stand gebracht und enthält erfolgreiche Best Cases, Infos zum neuen Medienstaatsvertrag sowie eine aktuelle Übersicht zu den UWG-Urteilen. Die neuen Beitragsautoren stellen ausführlich Gamechanger TikTok und Ergebnisse von wichtigen Influencer-Marketing-Studien vor.
Auszug aus dem Inhalt
.Wie sieht das Marketing im Influencer-Zeitalter aus?
.Wettbewerbsrechtliche Grundlagen von Influencer Marketing
.Plattformen, Instrumente und Netzwerke im Influencer Marketing
.Aufbau einer Influencer-Marketing-Kampagne
.Influencer Marketing auf TikTok, Instagram und YouTube
.Influencer-Marketing-Forschung
.Erfahrungsberichte von Influencern
.14 strukturiert aufgearbeitete Fallbeispiele aus B2C und B2B - von Automotive, Food und Fashion über Healthcare bis hin zu Wissenschaft und Technik
Die Herausgeberin
Die Unternehmerin Marlis Jahnke ist seit 1999 Managing Partner der inpromo GmbH, einer Agentur für Online Kommunikation. 2014 gründete sie mit HashtagLove Deutschlands erste Influencer-Marketing-Plattform, mit der sie hunderte Kampagnen umsetzte.
Mit Beiträgen von
Prof. Regina Brix, Dr. Annette Bruce, Thomas Fuchs, Dr. Sandra Gärtner, Dr. Caroline Hahn, Fabian Held, Mona Hellenkemper, André Krüger, Robert Levenhagen, Franziska von Lewinski, Henrik Martens, Moritz Meyer, Adil Sbai, Monika Sekara, Simon Unge
Zahlreiche Branchenexperten beleuchten, wie Unternehmen die passenden Influencer finden, diese richtig briefen, mit ihnen erfolgreich zusammenarbeiten und den rechtlichen Rahmen im Auge behalten. Zudem erhalten Influencer wertvolle Anregungen, wie sie ihre Karriere weiter professionalisieren und ausbauen können.
Die 2. Auflage wurde vollständig überarbeitet, auf den neuesten Stand gebracht und enthält erfolgreiche Best Cases, Infos zum neuen Medienstaatsvertrag sowie eine aktuelle Übersicht zu den UWG-Urteilen. Die neuen Beitragsautoren stellen ausführlich Gamechanger TikTok und Ergebnisse von wichtigen Influencer-Marketing-Studien vor.
Auszug aus dem Inhalt
.Wie sieht das Marketing im Influencer-Zeitalter aus?
.Wettbewerbsrechtliche Grundlagen von Influencer Marketing
.Plattformen, Instrumente und Netzwerke im Influencer Marketing
.Aufbau einer Influencer-Marketing-Kampagne
.Influencer Marketing auf TikTok, Instagram und YouTube
.Influencer-Marketing-Forschung
.Erfahrungsberichte von Influencern
.14 strukturiert aufgearbeitete Fallbeispiele aus B2C und B2B - von Automotive, Food und Fashion über Healthcare bis hin zu Wissenschaft und Technik
Die Herausgeberin
Die Unternehmerin Marlis Jahnke ist seit 1999 Managing Partner der inpromo GmbH, einer Agentur für Online Kommunikation. 2014 gründete sie mit HashtagLove Deutschlands erste Influencer-Marketing-Plattform, mit der sie hunderte Kampagnen umsetzte.
Mit Beiträgen von
Prof. Regina Brix, Dr. Annette Bruce, Thomas Fuchs, Dr. Sandra Gärtner, Dr. Caroline Hahn, Fabian Held, Mona Hellenkemper, André Krüger, Robert Levenhagen, Franziska von Lewinski, Henrik Martens, Moritz Meyer, Adil Sbai, Monika Sekara, Simon Unge
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