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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,1, SRH Hochschule Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie Einflussreich wirkt sich das Influencer-Marketing auf Social Media auf das Kaufverhalten der Konsumenten aus und inwiefern wird das als strategisches Marketinginstrument gehandhabt? Zunächst wird die Relevanz der Thematik veranschaulicht, anschließend beginnt das erste Kapitel mit den Merkmalen, der Definition und Typisierung von Influencern und inwiefern deren Hantierung in die Kommunikationspolitik einfließt. Folgend vom…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,1, SRH Hochschule Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie Einflussreich wirkt sich das Influencer-Marketing auf Social Media auf das Kaufverhalten der Konsumenten aus und inwiefern wird das als strategisches Marketinginstrument gehandhabt? Zunächst wird die Relevanz der Thematik veranschaulicht, anschließend beginnt das erste Kapitel mit den Merkmalen, der Definition und Typisierung von Influencern und inwiefern deren Hantierung in die Kommunikationspolitik einfließt. Folgend vom eigentlichen Social Media Marketing, welches Themen wie Kooperationen und Produktplatzierungen, die Zielgruppen der Influencern, die Vorteile sowie deren Vergütung, Messbarkeit und dem Controlling der Ziele dieser Marketingstrategie. Der zweite Abschnitt der Arbeit umfasst das grundlegende Kaufverhalten der potenziellen Käufer bzw. des Millennials, was so viel wie die Generation Z signalisiert. Schließend vom gewichtigsten Aspekt “den Einfluss des Millennials durch Influencer Marketing”.