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Klassische Werbemaßnahmen verlieren an Glaubwürdigkeit und Effektivität. Die Bedeutung von Print- und TV-Werbung sinkt stetig und die Online-Werbung hat mit einem zunehmenden Einsatz von Ad-Blockern zu kämpfen. Kein Wunder also, dass Influencer zu einem äußerst interessanten Marketing-Tool geworden sind. Influencer haben in sozialen Medien eine große Reichweite und Autorität für einen bestimmten Themenbereich. Begeisterte Fans und Follower verfolgen tagtägliche ihre Beiträge. Für Unternehmen bietet es sich daher an, Influencer für ihre Werbebotschaften zu nutzen. Aber können auch Unternehmen…mehr

Produktbeschreibung
Klassische Werbemaßnahmen verlieren an Glaubwürdigkeit und Effektivität. Die Bedeutung von Print- und TV-Werbung sinkt stetig und die Online-Werbung hat mit einem zunehmenden Einsatz von Ad-Blockern zu kämpfen. Kein Wunder also, dass Influencer zu einem äußerst interessanten Marketing-Tool geworden sind. Influencer haben in sozialen Medien eine große Reichweite und Autorität für einen bestimmten Themenbereich. Begeisterte Fans und Follower verfolgen tagtägliche ihre Beiträge. Für Unternehmen bietet es sich daher an, Influencer für ihre Werbebotschaften zu nutzen. Aber können auch Unternehmen wie Versicherungen diese Werbeform für sich nutzen? Alexander Mint ermittelt anhand branchenspezifischer Kriterien, welchen Mehrwert das Influencer Marketing für die Ziele von Versicherungsunternehmen haben kann. Dazu vergleicht er das Influencer Marketing auch mit anderen Aktivitäten der Branche und zeigt Perspektiven für die weitere Entwicklung auf. Aus dem Inhalt: - Influencer; - Influencer Marketing; - Online Marketing; - Versicherung; - Versicherungsmarketing