Informatik und Ausbildung (eBook, PDF)
GI-Fachtagung 98 Informatik und Ausbildung Stuttgart, 30. März-1.April 1998
Redaktion: Claus, Volker
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Informatik und Ausbildung (eBook, PDF)
GI-Fachtagung 98 Informatik und Ausbildung Stuttgart, 30. März-1.April 1998
Redaktion: Claus, Volker
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
In diesem Band werden die aktuellen Entwicklungen von Methoden und Werkzeugen der Informatik für Lehre und Ausbildung dargestellt. Zugleich werden die Erfordernisse, die von Industrie und Wirtschaft an die Hochschulen und an die berufsbildenden Schulen, sowie von den Hochschulen an die Schulen gerichtet sind, diskutiert.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 31.85MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- -22%11Informatik als Herausforderung an Schule und Ausbildung (eBook, PDF)42,99 €
- -26%11Wilfried BrauerStudien- und Forschungsführer Informatik (eBook, PDF)36,99 €
- -26%11Hans-Jürgen AppelrathStarthilfe Informatik (eBook, PDF)36,99 €
- -22%11Engelbert BancherInformatik (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Oliver WiegertÄnderbarkeit durch Objektorientierung (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11GI-16.Jahrestagung I (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Informatik und Schule 1989: Zukunftsperspektiven der Informatik für Schule und Ausbildung (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11
- -23%11
- -22%11
In diesem Band werden die aktuellen Entwicklungen von Methoden und Werkzeugen der Informatik für Lehre und Ausbildung dargestellt. Zugleich werden die Erfordernisse, die von Industrie und Wirtschaft an die Hochschulen und an die berufsbildenden Schulen, sowie von den Hochschulen an die Schulen gerichtet sind, diskutiert.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Springer Berlin Heidelberg
- Seitenzahl: 293
- Erscheinungstermin: 12. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783642721694
- Artikelnr.: 54194524
- Verlag: Springer Berlin Heidelberg
- Seitenzahl: 293
- Erscheinungstermin: 12. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783642721694
- Artikelnr.: 54194524
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Eingeladene Vorträge.- Was heißt und zu welchem Ende studiert man Informatik? Ein akademischer Diskursbeitrag nebst Anwendung.- Qualitätsmanagement an einem Hochschulinstitut.- Internationalisierung der technisch/naturwissenschaftlichen Hochschulausbildung - Wohin mit dem Bildungsstandort Deutschland?.- Erfahrungen aus den TeleTeaching-Projekten der Universität Mannheim.- Didaktik der Informatik in der Hochschule.- Lehr-Erfahrung vermittelt durch Lehr-Muster: Ein Beitrag zur Didaktik der Informatik.- Programmieren als Handwerkszeug im ersten Semester.- Informatik-Grundausbildung für Ingenieure Hochschuldidaktische Betrachtung und Erfahrungsbericht.- Praktikum Elektronisches Publizieren für Informatiker.- Kooperation für Software für Kooperation Erfahrungen aus einem partizipativen Softwaretechnikprojekt.- Wissensvermittlung durch Studierende für Studierende - Stärken und Schwächen einer spezifischen Lehrveranstaltungsform im Fachgebiet Informatik und Gesellschaft.- Theoretische Informatik mit Scheme - Ein Erfahrungsbericht.- Interaktive Visualisierungen in der Lehre der Theoretischen Informatik.- Informatik im schulischen Bereich.- Boote in der Sintflut - Heuristiken, dargestellt an einer Aufgabe des Bundes Wettbewerbs Informatik.- Gegenständliche Modelle mit dem Datenhandschuh begreifen - Eine Lernumgebung für den Technikunterricht.- Frauenförderung in der Informatik.- Informatik AG für Schülerinnen - Konzepte und Erfahrungen.- Informática Feminale - das Informatikstudium anders gestalten.- Nutzung neuer Medien in der Ausbildung.- Das Viskosy-Projekt: Ein Erfahrungsbericht.- Web-basierter Unterricht in der Computergraphik: Konzepte und Realisierung von interaktiven Online-Kursen.- Internetbasiertes Lernen - Interaktive Animation vonKommunikationsprotokollen auf generischem Wege.- Einsatz neuer Medien in der Rechnernetze-Ausbildung an der TU Dresden.- mechANIma - ganzheitliche Sicht auf neue Medien in der Mechaniklehre.- Lernumfeld.- Das KBS Virtual Classroom Projekt: Informatik-Ausbildung über das Internet.- Integration von Internet und Workflowmanagement in universitätsübergreifenden Lehrveranstaltungen.- Ein visuell-objektorientierter Ansatz zur Modellierung der Navigation in einer offenen Lehr-/Lernumgebung.- Die Extraktion von Restriktionen aus Aufgabenbeschreibungen für die statische, konzeptbasierte Diagnose von Lösungs- bzw. Schaltungsentwürfen (aus der Pneumatik).- Studiengänge an Hochschulen.- Erfahrungsbericht zur Lehrevaluation der Informatik in Paderborn.- Überlegungen zur Einführung von Bachelor- und Master-Graden für die Informatik an deutschen Universitäten.- Workshops.- Ausbildung wozu?.- Objektorientierung in der Ausbildung.- Neue IT-Berufe.- Informatische Bildung als Medienerziehung?.- Evaluation der Lehre.- Intelligente Lehr- und Lernsysteme.- Neue Medien im Fernstudium.- Informatikausbildung und ihre Bedeutung für Entwicklungsländer.- Internationale Abschlüsse in der Informatik.
Eingeladene Vorträge.- Was heißt und zu welchem Ende studiert man Informatik? Ein akademischer Diskursbeitrag nebst Anwendung.- Qualitätsmanagement an einem Hochschulinstitut.- Internationalisierung der technisch/naturwissenschaftlichen Hochschulausbildung - Wohin mit dem Bildungsstandort Deutschland?.- Erfahrungen aus den TeleTeaching-Projekten der Universität Mannheim.- Didaktik der Informatik in der Hochschule.- Lehr-Erfahrung vermittelt durch Lehr-Muster: Ein Beitrag zur Didaktik der Informatik.- Programmieren als Handwerkszeug im ersten Semester.- Informatik-Grundausbildung für Ingenieure Hochschuldidaktische Betrachtung und Erfahrungsbericht.- Praktikum Elektronisches Publizieren für Informatiker.- Kooperation für Software für Kooperation Erfahrungen aus einem partizipativen Softwaretechnikprojekt.- Wissensvermittlung durch Studierende für Studierende - Stärken und Schwächen einer spezifischen Lehrveranstaltungsform im Fachgebiet Informatik und Gesellschaft.- Theoretische Informatik mit Scheme - Ein Erfahrungsbericht.- Interaktive Visualisierungen in der Lehre der Theoretischen Informatik.- Informatik im schulischen Bereich.- Boote in der Sintflut - Heuristiken, dargestellt an einer Aufgabe des Bundes Wettbewerbs Informatik.- Gegenständliche Modelle mit dem Datenhandschuh begreifen - Eine Lernumgebung für den Technikunterricht.- Frauenförderung in der Informatik.- Informatik AG für Schülerinnen - Konzepte und Erfahrungen.- Informática Feminale - das Informatikstudium anders gestalten.- Nutzung neuer Medien in der Ausbildung.- Das Viskosy-Projekt: Ein Erfahrungsbericht.- Web-basierter Unterricht in der Computergraphik: Konzepte und Realisierung von interaktiven Online-Kursen.- Internetbasiertes Lernen - Interaktive Animation vonKommunikationsprotokollen auf generischem Wege.- Einsatz neuer Medien in der Rechnernetze-Ausbildung an der TU Dresden.- mechANIma - ganzheitliche Sicht auf neue Medien in der Mechaniklehre.- Lernumfeld.- Das KBS Virtual Classroom Projekt: Informatik-Ausbildung über das Internet.- Integration von Internet und Workflowmanagement in universitätsübergreifenden Lehrveranstaltungen.- Ein visuell-objektorientierter Ansatz zur Modellierung der Navigation in einer offenen Lehr-/Lernumgebung.- Die Extraktion von Restriktionen aus Aufgabenbeschreibungen für die statische, konzeptbasierte Diagnose von Lösungs- bzw. Schaltungsentwürfen (aus der Pneumatik).- Studiengänge an Hochschulen.- Erfahrungsbericht zur Lehrevaluation der Informatik in Paderborn.- Überlegungen zur Einführung von Bachelor- und Master-Graden für die Informatik an deutschen Universitäten.- Workshops.- Ausbildung wozu?.- Objektorientierung in der Ausbildung.- Neue IT-Berufe.- Informatische Bildung als Medienerziehung?.- Evaluation der Lehre.- Intelligente Lehr- und Lernsysteme.- Neue Medien im Fernstudium.- Informatikausbildung und ihre Bedeutung für Entwicklungsländer.- Internationale Abschlüsse in der Informatik.