Helmut Graebe
Information und Gestaltung (eBook, PDF)
Untersuchung zur Wirkung visueller Gestaltungstechnik von Fernsehnachrichten
-30%11
38,66 €
54,99 €**
38,66 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
19 °P sammeln
-30%11
38,66 €
54,99 €**
38,66 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
19 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-30%11
38,66 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
19 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
54,99 €****
-30%11
38,66 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
19 °P sammeln
Helmut Graebe
Information und Gestaltung (eBook, PDF)
Untersuchung zur Wirkung visueller Gestaltungstechnik von Fernsehnachrichten
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 14.21MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- -22%11Ulrich SchmitzPostmoderne Concierge: Die "Tagesschau" (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Thomas BrunsPolitische Information im Fernsehen (eBook, PDF)42,99 €
- -40%11Peter AtteslanderVerzerrungen im Interview (eBook, PDF)33,26 €
- -22%11Märtyrerlegenden im NS-Film (eBook, PDF)42,99 €
- -35%11Claudia WegenerReality-TV (eBook, PDF)35,96 €
- -20%11Soziologie des Selbstmords (eBook, PDF)39,99 €
- -28%11Ute NawratilGlaubwürdigkeit in der sozialen Kommunikation (eBook, PDF)35,96 €
- -26%11
- -22%11
- -35%11
Produktdetails
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Seitenzahl: 228
- Erscheinungstermin: 17. April 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322937568
- Artikelnr.: 53394868
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
I Einleitung: Fernsehen und Medienpädagogik.- II Theorie.- .1 Fernsehnachrichten in der BRD.- .2 Fernsehnachrichten-Forschung.- .3 Mediale Kommunikation und Gestaltung.- III Praxis.- 1 Erste Phase: Erarbeitung eines Untersuchungs-Konzepts.- .1.1.1 Bestimmung der Materialbasis für das Fallbeispiel.- .1.1.2 Aspekte von "Zeichen" und "Bedeutungen" in den Fernsehnachrichten.- .1.1.3 Überprüfung zur Repräsentanz der Ausschnitte.- .2 Zweite Phase: Voruntersuchungen.- .2.2.1 Methode.- .2.2.2 Ergebnisse der Produktanalyse.- .2.2.3 Interpretation.- .2.3.1 Methode.- .2.3.2 Ergebnisse der Rezeptionsanalyse.- .2.3.3 Interpretation.- .3 Dritte Phase: Hauptuntersuchung.- .3.2.1 Produktion der Laborsendung.- .3.2.2 Konstruktion des Fragebogens.- .3.2.3 Versuchsdurchführung.- .3.3.1 Ergebnisse zum Gesamteindruck.- .3.3.2 Ergebnisse der Kovariaten.- .3.3.3 Ergebnisse zur Charakterisierung der Versuchsgruppe.- .3.4.1 Interpretation zum Gesamteindruck.- .3.4.2 Interpretation der Kovariaten.- IV Bedeutung und Konsequenzen für die Medienpädagogik.- V Zusammenfassung.- VI Literatur-Verzeichnis.- VII Anhang.- Bild/Ton-Protokoll der Laborsendung.- Fragebogen-2 zur Laborsendung.- Versuchsleiter-Text zur Hauptuntersuchung.- Protokolle der Sendungs-Ausschnitte der Voruntersuchung.- Fragebogen-1 zur Rezeptionsanalyse der Voruntersuchung.- Abbildungen zur Statistik.
I Einleitung: Fernsehen und Medienpädagogik.- II Theorie.- .1 Fernsehnachrichten in der BRD.- .2 Fernsehnachrichten-Forschung.- .3 Mediale Kommunikation und Gestaltung.- III Praxis.- 1 Erste Phase: Erarbeitung eines Untersuchungs-Konzepts.- .1.1.1 Bestimmung der Materialbasis für das Fallbeispiel.- .1.1.2 Aspekte von "Zeichen" und "Bedeutungen" in den Fernsehnachrichten.- .1.1.3 Überprüfung zur Repräsentanz der Ausschnitte.- .2 Zweite Phase: Voruntersuchungen.- .2.2.1 Methode.- .2.2.2 Ergebnisse der Produktanalyse.- .2.2.3 Interpretation.- .2.3.1 Methode.- .2.3.2 Ergebnisse der Rezeptionsanalyse.- .2.3.3 Interpretation.- .3 Dritte Phase: Hauptuntersuchung.- .3.2.1 Produktion der Laborsendung.- .3.2.2 Konstruktion des Fragebogens.- .3.2.3 Versuchsdurchführung.- .3.3.1 Ergebnisse zum Gesamteindruck.- .3.3.2 Ergebnisse der Kovariaten.- .3.3.3 Ergebnisse zur Charakterisierung der Versuchsgruppe.- .3.4.1 Interpretation zum Gesamteindruck.- .3.4.2 Interpretation der Kovariaten.- IV Bedeutung und Konsequenzen für die Medienpädagogik.- V Zusammenfassung.- VI Literatur-Verzeichnis.- VII Anhang.- Bild/Ton-Protokoll der Laborsendung.- Fragebogen-2 zur Laborsendung.- Versuchsleiter-Text zur Hauptuntersuchung.- Protokolle der Sendungs-Ausschnitte der Voruntersuchung.- Fragebogen-1 zur Rezeptionsanalyse der Voruntersuchung.- Abbildungen zur Statistik.