Der Inhalt
· Vermittlung von Fachwissen in der IT-Branche
· Textverständlichkeit und Verständlichkeitsforschung
· Verknüpfung zu Forschungsergebnissen der Experten-Laien-Kommunikation
· Linguistische Analyse von Kunden-Informationsschriften in der IT-Branche
· Erarbeitung und Einführung eines Optimierungsverfahrens zur Texterstellung
· Schulungskonzept und Sensibilisierung von Autoren auf den Wissensstand der Empfänger von Informationsschriften
· Evaluation über das Optimierungsverfahren
Die Zielgruppen
· Dozierende und Studierende der Sprachwissenschaften, Kommunikationswissenschaften und Psychologie (Experten-Laien-Kommunikation)
· Führungskräfte im Wissensmanagement unterschiedlicher Unternehmen
Die Autorin
Dr. Martina Faust promovierte bei Prof. Klaus-Peter Konerding an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. Sie arbeitet für einen IT-Dienstleister in Münster.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.