Der Inhalt
- Die soziale Praxis des Tür- und Angelgesprächs als situatives Verlaufsgeschehen
- Praxistheorie als erkenntnistheoretische Perspektivierung
- Grounded Theory als Forschungsstil und Distanzierungsstrategie
- Informelle Gespräche im Kontext der Kinder- und Jugendhilfe
- ASD vor Ort
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Erziehungswissenschaft und Sozialen Arbeit
- Pädagogische Fachkräfte der Kinder- und Jugendhilfe, speziell im Jugendamt
Der Autor
Andreas Matzner promovierte bei Prof. Dr. Chantal Munsch und Prof. Dr. Jutta Wiesemann an der Universität Siegen und ist derzeit als Sozial-, Jugendhilfe- und Bildungsplaner bei einer Kommune tätig.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.