Ingenieurgeologie und Geomechanik im Talsperren- und Tunnelbau / Engineering Geology and Geomechanics in Dam and Tunnel Construction (eBook, PDF)
Vorträge des 29. Geomechanik-Kolloquiums der Österreichischen Gesellschaft für Geomechanik / Contributions to the 29th Geomechanical Colloquium of the Austrian Society for Geomechanics
Redaktion: Müller, L.
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Vorträge des 29. Geomechanik-Kolloquiums der Österreichischen Gesellschaft für Geomechanik / Contributions to the 29th Geomechanical Colloquium of the Austrian Society for Geomechanics
Redaktion: Müller, L.
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- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 39.54MB
Produktdetails
- Verlag: Springer Vienna
- Seitenzahl: 236
- Erscheinungstermin: 13. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783709186213
- Artikelnr.: 53333670
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- Index - Table des matières.- Zum 100. Geburtstag von Josef Stini. Ansprache bei der Eröffnung des 29. Kolloquiums für Geomechanik.- Neue Wege zur Erkundung tektonischer Strukturen im Tunnelbau / New Techniques in Researching Tectonic Structures for the Planning of Road Tunnels.- Geologisch begründete Nachforderungen im Felsbau - eine wachsende Herausforderung für den Ingenieurgeologen von heute / Geologically Justified Additional Charges in Rock Engineering - An Increasing Challenge for the Engineering Geologist of Today.- Die erste Phase der geologischen und geotechnischen Erkundung für den "Crosstown" Stollen in San Francisco, Kalifornien / The First Phase of Geological and Geotechnical Exploration for the Crosstown Tunnel in San Francisco, California.- Verfahren zur Ermittlung der Gebirgsfestigkeit von Sedimentgesteinen / Methods for the Determination of Rock Mass Strength of Sedimentary Rocks.- Geomechanische Modelluntersuchungen für die Gründung von Talsperren / Foundation Problems of Large Dams - Geomechanical Model Tests.- New Aspects of Geomechanical Assessment Düring the Construction of the Jiroft Arch Dam (Iran) / Neue Aspekte bei der geomechanischen Beurteilung der Bogenstaumauer Jiroft (Iran) im Zuge der Bauausführung.- Baugrubensicherung für ein großes Trockendock im Flysch des Triester Hafens / Cofferdams for a Large Dry Dock Situated in Flysch Deposits at the Harbour of Trieste.- Erfahrungen bei der Erstellung großer Tunnelquerschnitte in Teil vortrieben beim Münchner U-Bahn-Bau / Experiences Düring the Construction of Large Tunnel Cross Sections in Partial Headings for the Underground Railway of Munich.- Auffahrung einer Strecke nach der "Neuen Österreichischen Tunnelbauweise" auf der Schachtanlage Nordstern /Excavation of a Gallery with the NATM in the Mine of Nordstern.- Betrachtungen zu Bewegungen und Spannungen im Gebirge als Folge der Abbauführung im Steinkohlenbergbau / Considerations on Movement and Stress Phenomena in Rock Strata, Resulting from Hardcoal Mining.- Study on the Effects of Rock Bolts and Thin Linings as Tunnel Supports in Soft Rock / Studie über die Wirkungen von Felsankerungen und dünner Auskleidung als Tunnelausbau in weichem Gestein.- Ein Beitrag zur Wirkungsweise von Systemankerungen bei tiefliegenden Gebirgshohlraumbauten / A Contribution to the Mode of Action of System Bolting in Deep Underground Rock Excavations.- Kritische Zonen beim Auffahren oberflächennaher Tunnel nach der Neuen Österreichischen Tunnelbau weise (NÖT) / Highly Stressed Areas at Tunnel Driving Under Low Overburden.- Ursache und Vermeidung von Schäden im Tunnelbau / Reasons and Avoidance of Damages in Tunnelling.- Sanierung eines wasserführenden Niederbruchkamines mit 300 m2 Querschnittsfläche im Salzbergbau Altaussee / Tightening of a Water Bearing Chimneylike Breakdown of 3300 sq. ft. Sectional Area in the Altaussee-Saltmine (Austria).
- Index - Table des matières.- Zum 100. Geburtstag von Josef Stini. Ansprache bei der Eröffnung des 29. Kolloquiums für Geomechanik.- Neue Wege zur Erkundung tektonischer Strukturen im Tunnelbau / New Techniques in Researching Tectonic Structures for the Planning of Road Tunnels.- Geologisch begründete Nachforderungen im Felsbau - eine wachsende Herausforderung für den Ingenieurgeologen von heute / Geologically Justified Additional Charges in Rock Engineering - An Increasing Challenge for the Engineering Geologist of Today.- Die erste Phase der geologischen und geotechnischen Erkundung für den "Crosstown" Stollen in San Francisco, Kalifornien / The First Phase of Geological and Geotechnical Exploration for the Crosstown Tunnel in San Francisco, California.- Verfahren zur Ermittlung der Gebirgsfestigkeit von Sedimentgesteinen / Methods for the Determination of Rock Mass Strength of Sedimentary Rocks.- Geomechanische Modelluntersuchungen für die Gründung von Talsperren / Foundation Problems of Large Dams - Geomechanical Model Tests.- New Aspects of Geomechanical Assessment Düring the Construction of the Jiroft Arch Dam (Iran) / Neue Aspekte bei der geomechanischen Beurteilung der Bogenstaumauer Jiroft (Iran) im Zuge der Bauausführung.- Baugrubensicherung für ein großes Trockendock im Flysch des Triester Hafens / Cofferdams for a Large Dry Dock Situated in Flysch Deposits at the Harbour of Trieste.- Erfahrungen bei der Erstellung großer Tunnelquerschnitte in Teil vortrieben beim Münchner U-Bahn-Bau / Experiences Düring the Construction of Large Tunnel Cross Sections in Partial Headings for the Underground Railway of Munich.- Auffahrung einer Strecke nach der "Neuen Österreichischen Tunnelbauweise" auf der Schachtanlage Nordstern /Excavation of a Gallery with the NATM in the Mine of Nordstern.- Betrachtungen zu Bewegungen und Spannungen im Gebirge als Folge der Abbauführung im Steinkohlenbergbau / Considerations on Movement and Stress Phenomena in Rock Strata, Resulting from Hardcoal Mining.- Study on the Effects of Rock Bolts and Thin Linings as Tunnel Supports in Soft Rock / Studie über die Wirkungen von Felsankerungen und dünner Auskleidung als Tunnelausbau in weichem Gestein.- Ein Beitrag zur Wirkungsweise von Systemankerungen bei tiefliegenden Gebirgshohlraumbauten / A Contribution to the Mode of Action of System Bolting in Deep Underground Rock Excavations.- Kritische Zonen beim Auffahren oberflächennaher Tunnel nach der Neuen Österreichischen Tunnelbau weise (NÖT) / Highly Stressed Areas at Tunnel Driving Under Low Overburden.- Ursache und Vermeidung von Schäden im Tunnelbau / Reasons and Avoidance of Damages in Tunnelling.- Sanierung eines wasserführenden Niederbruchkamines mit 300 m2 Querschnittsfläche im Salzbergbau Altaussee / Tightening of a Water Bearing Chimneylike Breakdown of 3300 sq. ft. Sectional Area in the Altaussee-Saltmine (Austria).