Nicht lieferbar
Inhalt und Struktur der kaufmännischen Berufsausbildung Höheren Grades in Spanien - Ein Vergleich zum Bildungssystem in der Bundesrepublik Deutschland (eBook, PDF) - Gebel, Ulrike
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 2, Universität Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Zunächst stelle ich die kaufmännische Berufsausbildung im spanischen Schulsystem dar, wobei ich sie nach einem kurzen historischen Rückblick in das derzeitige Bildungssystem einordne und erläutere. Ebenso wird ein Überblick über die kaufmännische Erstausbildung in Deutschland gegeben, wobei auch alternative Ausbildungsmöglichkeiten für Abiturienten berücksichtigt werden. Da ich die Aussagen in dieser Arbeit aufgrund einer reinen Literaturanalyse…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 2, Universität Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Zunächst stelle ich die kaufmännische Berufsausbildung im spanischen Schulsystem dar, wobei ich sie nach einem kurzen historischen Rückblick in das derzeitige Bildungssystem einordne und erläutere. Ebenso wird ein Überblick über die kaufmännische Erstausbildung in Deutschland gegeben, wobei auch alternative Ausbildungsmöglichkeiten für Abiturienten berücksichtigt werden. Da ich die Aussagen in dieser Arbeit aufgrund einer reinen Literaturanalyse treffe, muss ich davon ausgehen, dass die jeweiligen Bildungseinrichtungen auch die Qualifikationen vermitteln, auf die sie Anspruch erheben. Eine empirische Überprüfung würde jedoch über das Ausmaß dieser Diplomarbeit hinausgehen. Deshalb möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass man durchaus zu anderen Ergebnissen gelangen könnte, wenn man die Realität der beruflichen Ausbildung in den beiden Ländern beobachten würde. Meine Untersuchungen hingegen beziehen sich auf Konzepte und Curricula, die der Berufsbildung in Spanien und Deutschland zu Grunde liegen.