Angesichts der Novellierung des SGB VIII sollen mit diesem Band die theoretischen Debatten, aktuelle Forschungsergebnisse wie gelungene Praxisumsetzungen zur Frage von Inklusion in der Kinder- und Jugendarbeit zusammenführt werden. Adressat*innen des Bandes sind Forschende und Lehrende an Hochschulen/Universitäten in den Bereichen Soziale Arbeit, Erziehungswissenschaften wie Behindertenhilfe mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendarbeit bzw. Freizeit von jungen Menschen mit Behinderungen sowie Praktiker*innen in Fachverbänden wie in der Praxis der Arbeit mit jungen Menschen vor Ort.
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»Mit diesem Band werden die theoretischen Debatten, aktuellen Forschungsergebnisse und gelungenen Praxisumsetzungen zur Frage von Inklusion in der Kinder- und Jugendarbeit zusammengeführt und dadurch wichtige Impulse für die Weiterentwicklung von Kinder- und Jugendarbeit gegeben.« KJug, 2/2024 »Das Buch ist lesenswert, informativ und gut nachvollziehbar editiert.« Dipl. Soz.-Päd. (FH) Mathias Stübinger, socialnet, 31.05.2024