Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Gemeinsames Englischlernen in einer bunt gemischten Lerngruppe ist möglich. Ein im Schulalltag umsetzbares, gemeinsam entwickeltes und erprobtes Unterrichts- und Unterstützungskonzept, das die Arbeit mit Lernaufgaben ins Zentrum stellt, lässt Forschung, Lehrpersonen und Lernende gemeinsam Entwicklungsschritte gehen. So kommen eine solide, empirisch abgestützte theoretische Grundlage und die Bedingungen der Unterrichtspraxis zusammen, um Perspektiven für inklusive Unterrichtentwicklung zu eröffnen.
Gemeinsames Englischlernen in einer bunt gemischten Lerngruppe ist möglich. Ein im Schulalltag umsetzbares, gemeinsam entwickeltes und erprobtes Unterrichts- und Unterstützungskonzept, das die Arbeit mit Lernaufgaben ins Zentrum stellt, lässt Forschung, Lehrpersonen und Lernende gemeinsam Entwicklungsschritte gehen. So kommen eine solide, empirisch abgestützte theoretische Grundlage und die Bedingungen der Unterrichtspraxis zusammen, um Perspektiven für inklusive Unterrichtentwicklung zu eröffnen.
Christoph Suter ist Dozent für Englischdidaktik an der PH Thurgau/Schweiz. In seiner langjährigen Unterrichtstätigkeit auf der Sekundarstufe I, als Lehrwerkautor, in der Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen sowie in Forschungs- und Entwicklungsprojekten befasst er sich seit langer Zeit mit aufgabenorientiertem Englischunterricht.
Inhaltsangabe
Inklusion als gesellschaftspolitische Thematik.- Heterogenität und Differenzierung in der Englischdidaktik.- Inklusive Differenzierung und inklusive Fachdidaktik.- Mit Lernaufgaben inklusiv Englisch unterrichten: Die Erprobung in der Praxis.- Ein Modell einer tragfähigen inklusiven Lehr- und Lernumgebung mit inklusivem Support.
Inklusion als gesellschaftspolitische Thematik.- Heterogenität und Differenzierung in der Englischdidaktik.- Inklusive Differenzierung und inklusive Fachdidaktik.- Mit Lernaufgaben inklusiv Englisch unterrichten: Die Erprobung in der Praxis.- Ein Modell einer tragfähigen inklusiven Lehr- und Lernumgebung mit inklusivem Support.
Inklusion als gesellschaftspolitische Thematik.- Heterogenität und Differenzierung in der Englischdidaktik.- Inklusive Differenzierung und inklusive Fachdidaktik.- Mit Lernaufgaben inklusiv Englisch unterrichten: Die Erprobung in der Praxis.- Ein Modell einer tragfähigen inklusiven Lehr- und Lernumgebung mit inklusivem Support.
Inklusion als gesellschaftspolitische Thematik.- Heterogenität und Differenzierung in der Englischdidaktik.- Inklusive Differenzierung und inklusive Fachdidaktik.- Mit Lernaufgaben inklusiv Englisch unterrichten: Die Erprobung in der Praxis.- Ein Modell einer tragfähigen inklusiven Lehr- und Lernumgebung mit inklusivem Support.
Rezensionen
"... lnsgesamt stellt diese Fallstudie eine sehr engagierte Auseinandersetzung mit einem der - seit der Generalisierung des Fremdsprachenunterrichts auf der Primarstufe -herausforderndsten Themen der Fremdsprachendidaktik dar ..." (Prof. Dr. Daniel Stoe, in: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung BzL, Jg. 38, Heft 2, 2020)
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309