Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Obwohl fachbezogene Lehr- und Lernprozesse zu den zentralen didaktischen Herausforderungen im inklusiven Unterricht der Sekundarstufe I zählen, werden diese bislang nur selten zum Gegenstand empirischer Forschung gemacht. In dieser Hinsicht leistet die ethnographische Studie von Angelika Thäle einen wichtigen Beitrag zur empirischen Erforschung und didaktischen Weiterentwicklung inklusiven Unterrichts im Fach Deutsch. Auf der Basis teilnehmender Beobachtungen werden Praktiken im Umgang mit literarischen Texten analysiert und Ordnungsstrukturen des inklusiven Deutschunterrichts rekonstruiert.…mehr
Obwohl fachbezogene Lehr- und Lernprozesse zu den zentralen didaktischen Herausforderungen im inklusiven Unterricht der Sekundarstufe I zählen, werden diese bislang nur selten zum Gegenstand empirischer Forschung gemacht. In dieser Hinsicht leistet die ethnographische Studie von Angelika Thäle einen wichtigen Beitrag zur empirischen Erforschung und didaktischen Weiterentwicklung inklusiven Unterrichts im Fach Deutsch. Auf der Basis teilnehmender Beobachtungen werden Praktiken im Umgang mit literarischen Texten analysiert und Ordnungsstrukturen des inklusiven Deutschunterrichts rekonstruiert. Der Fokus liegt dabei auf der Lernsituation von Schülerinnen und Schülern mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“.
Angelika Thäle ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Rehabilitationswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin.
Inhaltsangabe
Überblick über theoretische und praxisorientierte Konzeptionen des inklusiven Deutschunterrichts.- Analyse von Praktiken in der Auseinandersetzung mit literarischen Texten.- Rekonstruktion von Ordnungsstrukturen.
Überblick über theoretische und praxisorientierte Konzeptionen des inklusiven Deutschunterrichts.- Analyse von Praktiken in der Auseinandersetzung mit literarischen Texten.- Rekonstruktion von Ordnungsstrukturen.
Überblick über theoretische und praxisorientierte Konzeptionen des inklusiven Deutschunterrichts.- Analyse von Praktiken in der Auseinandersetzung mit literarischen Texten.- Rekonstruktion von Ordnungsstrukturen.
Überblick über theoretische und praxisorientierte Konzeptionen des inklusiven Deutschunterrichts.- Analyse von Praktiken in der Auseinandersetzung mit literarischen Texten.- Rekonstruktion von Ordnungsstrukturen.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309