15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Ansätzen des radikalen und des inkrementalen Wandels, mit deren ursprünglichen Theorien sowie den daraus resultierenden Unterschieden. Im letzten Teil der Arbeit wird eine Plan-GuV, Plan-Bilanz und Plan-Geldflussrechnung für das Unternehmen „Long Live Learning“ erstellt. Des Weiteren widmet sie sich der tiefgreifenden Interpretation der erhaltenen Finanzpositionen. Unternehmen stehen zunehmend vor der Herausforderung,…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Ansätzen des radikalen und des inkrementalen Wandels, mit deren ursprünglichen Theorien sowie den daraus resultierenden Unterschieden. Im letzten Teil der Arbeit wird eine Plan-GuV, Plan-Bilanz und Plan-Geldflussrechnung für das Unternehmen „Long Live Learning“ erstellt. Des Weiteren widmet sie sich der tiefgreifenden Interpretation der erhaltenen Finanzpositionen. Unternehmen stehen zunehmend vor der Herausforderung, auf komplexe und sich rasch verändernde Umwelten reagieren zu müssen, um ihre Wettbewerbsfähigkeit stets sicherstellen zu können. Entscheidend hierbei ist, wie ein Unternehmen organisiert ist. Vor diesem Hintergrund gewinnt es zunehmend an Wichtigkeit, dass sich Unternehmen mit Veränderungsprozessen auseinandersetzen sowie diese aktiv und zielgerichtet mitgestalten. Dies ist die Kernaufgabe des Change Managements. Change Management ist das Maßnahmenprogramm zur Initiierung und Umsetzung von Veränderungen in Organisationen. Im Rahmen dessen, lassen sich zwei differente Ansätze unterscheiden, wie Wandel in einem Unternehmen vollzogen werden kann: der radikale und der inkrementale Ansatz. Veränderungen sind im Allgemeinen oftmals die Auswirkung strategischer Neuausrichtung eines Unternehmens. Damit die Geschäftsführung des Unternehmens „Long Live Learning“ das nächste Geschäftsjahr vorausplanen kann, benötigt es eine Erfolgs- und Finanzplanung, um eine solide Entscheidungsbasis für das Management schaffen zu können.