Das Ziel eines Unternehmens besteht nicht in Kostensenkung und Mitarbeiterbau, sondern in der Versorgung der Märkte mit Gütern und Dienstleistungen. Viele Führungskräfte haben erkannt, daß nach Lean Production und Business Reengineering die wirkliche Herausforderung noch bevorsteht: Das Unternehmen muß gezielt seine Innovationsfähigkeit stärken, um im zukünftigen Wettbewerb zu bestehen. Gefordert ist deshalb ein systematischer Ansatz des Innovationsmanagements in allen Sektoren. Geschäftsführung, Controlling, Produktentwicklung, Marketing, Verkauf etc. brauchen ein Gedankengerüst und einen methodischen Werkzeugkasten, um Innovation in Gang zu setzen und zu steuern. Das Buch zeigt Wege zur Stärkung der Marktposition durch neue Produkte ebenso wie durch neue Prozesse. Ein Buch besonders für Führungskräafte außerhalb der klassischen forschungsintensiven High-Tech-Bereiche.
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"Das Fachbuch bietet dem zur Innovation Entschlossenen eine Hilfestellung und ermutigt Zögernde.
Der erste Teil des Werkes befaßt sich mit der Innovation in der Dienstleistung: Wettbewerb wird von der Bandbreite und Qualität der Serviceelemente geprägt.Beschrieben werden Innovationsprozesse in mittelständischen Unternehmen. Im zweiten Teil geht es um Ideengenerierung im Innovationsprozeß, Kreativitätswerkzeuge und Methodik der Produktentwicklung. Der dritte Teil erläutert die Ideenimplementierung: Suchfeldanalyse und Produktbewertungsverfahren sowie Target Design - Produktinnovation nach Kundenwunsch. Dabei ist die Kenntnis der Kaufargumente der effizienteste Wegweiser zum Markterfolg. Der letzte Teil beschreibt die Innovation in der Praxis mit Beispielen, wie Zahlungsverkehr, Entwicklung und Einführung eines neuen Vertriebsweges. Innovation ist die Fähigkeit, aus eigener Kraft ständig besser zu werden, um auf lange Sicht zu überleben. Deutlich arbeitet die für jeden kaufmännisch Verantwortlichen oder Inhaber lesenswerte Broschüre die Notwendigkeit systematischen Innovationsmanagements heraus."
(Sicherheits-Beschaffungsdienst)
"Das Ziel eines Unternehmens besteht in der Versorgung der Märkte mit Gütern und Dienstleistungen. Deshalb muß ein Unternehmen gezielt seine Innovationsfähigkeiten stärken, um im zukünftigen Wettbewerb zu bestehen. Gefordert ist deshalb ein systematischer Ansatz des Innovationsmanagements in allen Sektoren. Geschäftsführung, Controlling, Produktentwicklung, Marketing, Verkauf etc. brauchen ein Gedankengerüst und einen methodischen Werkzeugkasten, um Innovation in Gang zu setzen und zu steuern.Das Buch zeigt Lösungsansätze zur Stärkung der Marktposition durch neue Produkte sowie durch neue Prozesse. Ein Buch besonders für Führungskräfte außerhalb der klassischen High-Tech-Bereiche."
(Personalführung)
Der erste Teil des Werkes befaßt sich mit der Innovation in der Dienstleistung: Wettbewerb wird von der Bandbreite und Qualität der Serviceelemente geprägt.Beschrieben werden Innovationsprozesse in mittelständischen Unternehmen. Im zweiten Teil geht es um Ideengenerierung im Innovationsprozeß, Kreativitätswerkzeuge und Methodik der Produktentwicklung. Der dritte Teil erläutert die Ideenimplementierung: Suchfeldanalyse und Produktbewertungsverfahren sowie Target Design - Produktinnovation nach Kundenwunsch. Dabei ist die Kenntnis der Kaufargumente der effizienteste Wegweiser zum Markterfolg. Der letzte Teil beschreibt die Innovation in der Praxis mit Beispielen, wie Zahlungsverkehr, Entwicklung und Einführung eines neuen Vertriebsweges. Innovation ist die Fähigkeit, aus eigener Kraft ständig besser zu werden, um auf lange Sicht zu überleben. Deutlich arbeitet die für jeden kaufmännisch Verantwortlichen oder Inhaber lesenswerte Broschüre die Notwendigkeit systematischen Innovationsmanagements heraus."
(Sicherheits-Beschaffungsdienst)
"Das Ziel eines Unternehmens besteht in der Versorgung der Märkte mit Gütern und Dienstleistungen. Deshalb muß ein Unternehmen gezielt seine Innovationsfähigkeiten stärken, um im zukünftigen Wettbewerb zu bestehen. Gefordert ist deshalb ein systematischer Ansatz des Innovationsmanagements in allen Sektoren. Geschäftsführung, Controlling, Produktentwicklung, Marketing, Verkauf etc. brauchen ein Gedankengerüst und einen methodischen Werkzeugkasten, um Innovation in Gang zu setzen und zu steuern.Das Buch zeigt Lösungsansätze zur Stärkung der Marktposition durch neue Produkte sowie durch neue Prozesse. Ein Buch besonders für Führungskräfte außerhalb der klassischen High-Tech-Bereiche."
(Personalführung)