-26%11
36,99 €
49,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
18 °P sammeln
-26%11
36,99 €
49,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
18 °P sammeln
Als Download kaufen
49,95 €****
-26%11
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
18 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
49,95 €****
-26%11
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
18 °P sammeln
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Innovation entsteht in der Praxis. Dieses "Innovations-Kochbuch" ist pragmatisch und wendet sich an jeden, ob Techniker oder Ingenieur, Mitarbeiter oder Führungskraft, Geschäftsführer, Aufsichtsrat oder Anteilseigner. Es zeigt den Schlüsselprozess der Innovation, zeigt den Weg zur erfolgreichen Umsetzung und gibt praktische Hinweise zur Vermeidung von Fehlern und Fallen.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 29.6MB
Innovation entsteht in der Praxis. Dieses "Innovations-Kochbuch" ist pragmatisch und wendet sich an jeden, ob Techniker oder Ingenieur, Mitarbeiter oder Führungskraft, Geschäftsführer, Aufsichtsrat oder Anteilseigner. Es zeigt den Schlüsselprozess der Innovation, zeigt den Weg zur erfolgreichen Umsetzung und gibt praktische Hinweise zur Vermeidung von Fehlern und Fallen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Springer Berlin Heidelberg
- Seitenzahl: 168
- Erscheinungstermin: 13. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783642958168
- Artikelnr.: 53103235
- Verlag: Springer Berlin Heidelberg
- Seitenzahl: 168
- Erscheinungstermin: 13. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783642958168
- Artikelnr.: 53103235
Oberregierungsrat Wolfgang Horn, Diplom-Finanzwirt (FH), seit 1973 in den Steuerabteilungen der OFD Stuttgart/OFD Karlsruhe im Bereich Umsatzsteuer tätig. Seit mehr als 20 Jahren Dozent an der Bundesfinanzakademie und an privaten Ausbildungs- und Fortbildungseinrichtungen sowie umfangreiche Autorentätigkeit auf dem Gebiet der Steuerfachliteratur.
1. Einleitung.- 2. Das Rätsel der Innovation und ihre Schwäche.- 2.1. Die Misere.- 2.2. Wo wollen wir hin?.- 2.3. Die Verzweiflung der Geschäftsführer.- 2.4. Die Ursache der Hilflosigkeit.- 2.5. Praktische Ursachenforschung.- 2.6. Erkennbare Ursachen.- 3. Der Schlüsselprozeß der Innovation.- 3.1. Von der Idee zum Kunden.- 3.2. Zweck.- 3.3. Wertschöpfungsteam.- 3.4. Entwicklungsentscheidung.- 3.5. Der kreative Kopf.- 3.6. Erster Selektor.- 3.7. Zweiter Selektor.- 3.8. Entwicklung.- 3.9. Fertigung.- 3.10. Einkäufer.- 3.11. Anwender.- 3.12. Anwendungsproblem.- 3.13. Verhältnisse.- 3.14. Vertrieb.- 3.15. Service.- 3.16. Kommunikation.- 3.17. Wille zur Zusammenarbeit oder Selbstsucht?.- 3.18. Merkmale des Prozesses.- 3.19. Zwischenresumé.- 4. Mikro- und Minischlüsselprozesse, das unbekannte Fundament der Innovation.- 4.1. Das Geheimnis der Kreativität.- 4.2. Mustererkennung.- 4.3. Kreativität im Detail.- 4.4. Genialität.- 4.5. Auflösungen.- 4.6. Mentale Abbilder.- 4.7. Der Grundprozeß erfolgsträchtigen Denkens und Handelns.- 4.8. Der elementare Prozeß des Entscheidens.- 4.9. Kommunikation.- 4.10. Trainieren von Mikroschlüsselprozessen.- 4.11. Zwischenresumé.- 5. Das innovationsfreudige Unternehmen.- 5.1. Selbstverständnis.- 5.2. Gemeinsamer Wille zur Zusammenarbeit.- 5.3. Organisation.- 5.4. Kommunikation - der "Know-how-Basar".- 6. Steigerung der Innovationsfähigkeit.- 6.1. Klärung von Unternehmenszweck und Selbstverständnis der Mitarbeiter im innovativen Prozeß.- 6.2. Bekämpfung der Selbstsucht.- 6.3. Führungsstil überprüfen und pflegen.- 6.4. Informationsaustausch ankurbeln.- 6.5. Organisieren.- 6.6. Innovationsbudget.- 6.7. Überzeugungen vereinheitlichen.- 6.8. Fazit.- 7. Hindernisse im Schlüsselprozeß und ihre Behebung.- 7.1.Allgemeine Anzeichen für Hindernisse.- 7.2. Spezielle Hindernisse und ihre Behebung.- 8. Abschluß.- 9. Anhang.- 9.1. Dilt's Modell der kreativen und genialen Gedankengänge Albert Einsteins.- 9.2. Wissenswertes zur praktischen Kreativität.- 9.3. Sprache, Realität und ihre Modelle.- 9.4. Walt Disney's Innovationsstrategie.- 9.5. Die innovative Persönlichkeit.- 10. Definitionen.- 11. Literatur.- 12. Sachwortverzeichnis.
1. Einleitung.- 2. Das Rätsel der Innovation und ihre Schwäche.- 2.1. Die Misere.- 2.2. Wo wollen wir hin?.- 2.3. Die Verzweiflung der Geschäftsführer.- 2.4. Die Ursache der Hilflosigkeit.- 2.5. Praktische Ursachenforschung.- 2.6. Erkennbare Ursachen.- 3. Der Schlüsselprozeß der Innovation.- 3.1. Von der Idee zum Kunden.- 3.2. Zweck.- 3.3. Wertschöpfungsteam.- 3.4. Entwicklungsentscheidung.- 3.5. Der kreative Kopf.- 3.6. Erster Selektor.- 3.7. Zweiter Selektor.- 3.8. Entwicklung.- 3.9. Fertigung.- 3.10. Einkäufer.- 3.11. Anwender.- 3.12. Anwendungsproblem.- 3.13. Verhältnisse.- 3.14. Vertrieb.- 3.15. Service.- 3.16. Kommunikation.- 3.17. Wille zur Zusammenarbeit oder Selbstsucht?.- 3.18. Merkmale des Prozesses.- 3.19. Zwischenresumé.- 4. Mikro- und Minischlüsselprozesse, das unbekannte Fundament der Innovation.- 4.1. Das Geheimnis der Kreativität.- 4.2. Mustererkennung.- 4.3. Kreativität im Detail.- 4.4. Genialität.- 4.5. Auflösungen.- 4.6. Mentale Abbilder.- 4.7. Der Grundprozeß erfolgsträchtigen Denkens und Handelns.- 4.8. Der elementare Prozeß des Entscheidens.- 4.9. Kommunikation.- 4.10. Trainieren von Mikroschlüsselprozessen.- 4.11. Zwischenresumé.- 5. Das innovationsfreudige Unternehmen.- 5.1. Selbstverständnis.- 5.2. Gemeinsamer Wille zur Zusammenarbeit.- 5.3. Organisation.- 5.4. Kommunikation - der "Know-how-Basar".- 6. Steigerung der Innovationsfähigkeit.- 6.1. Klärung von Unternehmenszweck und Selbstverständnis der Mitarbeiter im innovativen Prozeß.- 6.2. Bekämpfung der Selbstsucht.- 6.3. Führungsstil überprüfen und pflegen.- 6.4. Informationsaustausch ankurbeln.- 6.5. Organisieren.- 6.6. Innovationsbudget.- 6.7. Überzeugungen vereinheitlichen.- 6.8. Fazit.- 7. Hindernisse im Schlüsselprozeß und ihre Behebung.- 7.1.Allgemeine Anzeichen für Hindernisse.- 7.2. Spezielle Hindernisse und ihre Behebung.- 8. Abschluß.- 9. Anhang.- 9.1. Dilt's Modell der kreativen und genialen Gedankengänge Albert Einsteins.- 9.2. Wissenswertes zur praktischen Kreativität.- 9.3. Sprache, Realität und ihre Modelle.- 9.4. Walt Disney's Innovationsstrategie.- 9.5. Die innovative Persönlichkeit.- 10. Definitionen.- 11. Literatur.- 12. Sachwortverzeichnis.