Dieses Buch zeigt anhand von Fallbeispielen, wie Crowdsourcing - als Form der kollektiven Intelligenz - bei der Generierung von Innovationen eingesetzt werden kann. In diesem Zusammenhang erfolgt eine theoretische Einordnung von Crowdsourcing in das Themenfeld der kollektiven Intelligenz. Darüber hinaus wird dargestellt, wie sich Crowdsourcing als Business-Tool in einen interaktiven Innovationsprozess integrieren lässt und welche Erfolgsfaktoren hierbei eine Rolle spielen. Die Analyse der Erfolgsfaktoren anhand von Fallbeispielen belegt die Anwendbarkeit von Crowdsourcing zur Generierung von Innovationen. Abschließend zeigt dieses Buch, wie die durch die Crowd erstellten Innovationen bewertet werden können. Ein eigens hierfür entwickeltes Bewertungsverfahren ermöglicht Unternehmen, auf Basis einer objektiven Vorgehensweise und der Berücksichtigung von Unternehmenszielen, die für das Unternehmen bestmögliche Innovation zu finden.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.