Erfolgreiches Innovationsmanagement Hoher internationaler Wettbewerb, beschleunigter technologischer Wandel und gravierende Veränderungen der Kundenanforderungen kennzeichnen das Umfeld, in dem Unternehmen ihren Wettbewerbsvorteil entwickeln und erhalten müssen. Die zunehmende externe Dynamik erfordert dabei die Fähigkeit zur schnellen Anpassung und die stete Erneuerung des Produkt- und Dienstleistungsangebots sowie der Geschäftsmodelle. Dieses Standardwerk schärft das Problembewusstsein für die aktuellen Herausforderungen des Innovationsmanagements. Es präsentiert den Stand des Wissens systematisch und liefert Ihnen theoretisch wie empirisch fundierte Aussagen zum erfolgreichen Management von Innovationen. Aus dem Inhalt:
- Innovation als Managementaufgabe
- Widerstände gegen Innovationen
- Innovationsstrategie und Innovationskultur
- Strukturelle Verankerung der Innovationstätigkeit
- Steuerung und Evaluierung von Innovationsprozessen
- Promotoren als Akteure der Innovation
- Innovationsteams
- Kooperation und Innovation
- Fuzzy Front End: Initiative und Problemdefinition im Innovationsprozess
- Zielbildung in Innovationsprozessen
- Generierung innovativer Alternativen
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.