Der Inhalt
- Formate als Innovationen
- Kreativität und ihre Bedeutung für Formatinnovationen
- Organisation von Innovation
- Innovationsprozesse für Formate
- Grad-Phasen-Modell: Theorie und Anwendung
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Medienwissenschaft und des Medienmanagements
- Fachexperten, Medienmanager und Innovationsverantwortliche sowie Fachkräfte der Bewegtbildproduktion
Die Autorin
Tanja Deuerling ist ehemalige Chefredakteurin mehrerer Privatsender, Hochschuldozentin und b
erät Medienunternehmen in ihren Innovationsaktivitäten.
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"... gut zu lesen und immer nah an der Praxis und gibt den unterschiedlichsten Aspekten der Formatentwicklung breiten Raum. Konkrete Anleitungen, Grafiken und Checklisten machen anschaulich, wie kreative Prozesse im Allgemeinen und Formatentwicklung im Besonderen zu managen sind ..." (in: clap, clap-club.de, Januar 2016)