Nicht lieferbar
Innovative Geschäftsmodelle in der Biotechnologie (eBook, PDF) - Rosenberger, Markus
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Industriebetriebslehre, Note: 2,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Lehrstuhl für Industriebetriebslehre), Veranstaltung: Hauptseminar Industriebetriebslehre, Sprache: Deutsch, Abstract: Biotechnologie als die Schlüsseltechnologie des 21. Jahrhunderts ist in aller Munde und all- gegenwärtig. Produkte und Verfahren dieser innovativen Technologie sind aus unserem Leben nicht mehr hinwegzudenken. Medikamente und biotechnologisch veränderte Nahrungsmittel begleiten uns häufig in unserem Leben. Dabei bietet die Biotechnologie…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Industriebetriebslehre, Note: 2,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Lehrstuhl für Industriebetriebslehre), Veranstaltung: Hauptseminar Industriebetriebslehre, Sprache: Deutsch, Abstract: Biotechnologie als die Schlüsseltechnologie des 21. Jahrhunderts ist in aller Munde und all- gegenwärtig. Produkte und Verfahren dieser innovativen Technologie sind aus unserem Leben nicht mehr hinwegzudenken. Medikamente und biotechnologisch veränderte Nahrungsmittel begleiten uns häufig in unserem Leben. Dabei bietet die Biotechnologie Chancen für neue Unternehmen oder bereits etablierte, sich im teilweise noch jungen Markt durchzusetzen. Auf der anderen Seite sind diese aber auch zahlreichen Risiken ausgesetzt, wie beispielsweise die Akzeptanz biotechnologischer Verfahren und einer hohen finanziellen Abhängigkeit in einem sehr dynamischen Umfeld. Daher ist es von größter Wichtigkeit, innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln, um den Anforderungen aller Stakeholder gerecht werden zu können. Diese Seminararbeit soll das Umfeld der Biotech-Branche beleuchten und Entwicklungen sowie Strategien in den einzelnen Wertschöpfungsbereichen darstellen.