Kooperationen und Kooperationsnetzwerke zählen zu den innovativsten, aber auch komplexesten Formen der wirtschaftlichen Zusammenarbeit. Sie stellen für Unternehmen eine wichtige strategische Option dar, ihre Position im Wettbewerb zu behaupten und zu verbessern. Die Autoren untersuchen sowohl theoretische als auch praktische Aspekte des modernen Kooperationsmanagements, das gerade im Zeitalter der Globalisierung von besonderer Bedeutung ist. Unter anderem werden die folgenden Themenbereiche behandelt: oKonzepte des Kooperationsmanagements oErfolg und Misserfolg von Kooperationen oHybride Wertschöpfung in Kooperationsnetzwerken oKooperationen von KMU oWissen und Kommunikation in Netzwerken oPotenziale und Optimierung von Kooperationsnetzwerken oKooperationsrisiken in der Schifffahrtsindustrie oKooperationen in der Automobilindustrie oKooperationen in der Bauwirtschaft oKooperationsmanagement in Logistiknetzwerken
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.