Dieses Buch zeigt anhand innovativer, digitaler und strategischer Beispiele, wie ein erfolgreiches Lieferantenmanagement funktionieren und agieren muss.
Der Inhalt
- Transformation und kultureller Wandel zum innovativen Lieferantenmanagement
- Lieferantenmanagement als Teil der Unternehmensstrategie
- Phasen, Organisation und Kompetenzanforderungen
- Steuerungskreise und Eskalationsstufen
- Schlanke Methoden, Audits und Lieferantenanalysen
- Corporate Social Responsibility und Ethik
- Lean Management im Dienstleistungssektor
- Management bei Lieferanten mit finanziellen Schwierigkeiten
- Lean Management in Projekten
- Innovationsmanagement
- Claim Management und Nachforderungen bei Leistungsstörungen
- Werkzeuge zur Identifizierung von Verschwendung
Der Autor
Prof. Dr. Marc Helmold lehrt Betriebswirtschaftslehre, Strategisches Management, Lieferantenmanagement und Supply Chain Management an der IUBH in Berlin. Zuvor war er in unterschiedlichen Führungspositionen bei namhaften Unternehmen in der Automobil- und Bahnindustrie tätig.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.