Innovatives Pharma-Marketing (eBook, PDF)
Marktorientierung als Erfolgsstrategie der 90ER Jahre
Redaktion: Dichtl, Erwin
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Innovatives Pharma-Marketing (eBook, PDF)
Marktorientierung als Erfolgsstrategie der 90ER Jahre
Redaktion: Dichtl, Erwin
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Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 512
- Erscheinungstermin: 8. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322893222
- Artikelnr.: 53147015
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Herausforderungen an das Pharma
Marketing der 90er Jahre.
Erster Teil: Strategisches Marketing in einem veränderten Umfeld.
Wandel im Pharmamarkt
Strategische Neuausrichtung der forschenden Pharmaunternehmen.
Gesellschaftsorientiertes Marketing als Konzept strategischer Unternehmensführung in der Pharmaindustrie.
Wertewandel in Marketing und Medizin
Konsequenzen für das Pharma
Marketing.
Verbandsmarketing
Der Einfluß des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie e.V. auf das politisch
administrative System.
Strategische Personalplanung als Basis eines strategischen Pharma
Marketing.
Zweiter Teil: Strategien und Maßnahmen im Rahmen des Marketinginstrumentariums.
Der Umgang mit der Komplexität als zentrales Problem einer Marketing
und Kommunikationsplanung.
Die Anwendung von Prognoseverfahren in der Pharma
Marktforschung.
EDV
gestützte Beschaffung von Informationen aus Arztpraxen zur Strategiefindung in Marketing und Medizin.
Blickaufzeichnungstests: Wie betrachtet der Arzt die Anzeige?.
Einsatzmöglichkeiten der Kausalanalyse im Pharma
Marketing.
Feldforschung im Dienste der Produktpositionierung.
Entscheidungsfaktoren bei der Entwicklung moderner Arzneimittel aus der Sicht der Pharmaindustrie.
Markenbildung im veränderten Pharma
Umfeld.
Das Zusammenspiel zwischen Forschung & Entwicklung und Vertrieb im Strategieprozeß pharmazeutischer Unternehmen.
Ertragssteigerung durch verkürzte Produktentwicklungszeiten.
Mengen
und Preiskomponente von Arzneimittelausgaben im System medizinischer Behandlung: Eine empirische Analyse.
Die Kommunikationspolitik pharmazeutischer Unternehmen
Bestandsaufnahme und Gestaltungsempfehlungen.
Die Einbeziehung der Apotheker in das pharmazeutische Marketing.
Der Mitarbeiter als Schlüsselfigurim Apothekenmarketing.
Die Bedeutung des Informationsverhaltens von Ärzten für die Pharma
Kommunikation.
Zielgruppenorientierte Planung von Ausstellungsbeteiligungen im Rahmen des Pharma
Marketing.
Verbesserung des kommunikativen Verhaltens des pharmazeutischen Außendienstes.
Abkürzungsverzeichnis.
Autorenverzeichnis.
Marketing der 90er Jahre.
Erster Teil: Strategisches Marketing in einem veränderten Umfeld.
Wandel im Pharmamarkt
Strategische Neuausrichtung der forschenden Pharmaunternehmen.
Gesellschaftsorientiertes Marketing als Konzept strategischer Unternehmensführung in der Pharmaindustrie.
Wertewandel in Marketing und Medizin
Konsequenzen für das Pharma
Marketing.
Verbandsmarketing
Der Einfluß des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie e.V. auf das politisch
administrative System.
Strategische Personalplanung als Basis eines strategischen Pharma
Marketing.
Zweiter Teil: Strategien und Maßnahmen im Rahmen des Marketinginstrumentariums.
Der Umgang mit der Komplexität als zentrales Problem einer Marketing
und Kommunikationsplanung.
Die Anwendung von Prognoseverfahren in der Pharma
Marktforschung.
EDV
gestützte Beschaffung von Informationen aus Arztpraxen zur Strategiefindung in Marketing und Medizin.
Blickaufzeichnungstests: Wie betrachtet der Arzt die Anzeige?.
Einsatzmöglichkeiten der Kausalanalyse im Pharma
Marketing.
Feldforschung im Dienste der Produktpositionierung.
Entscheidungsfaktoren bei der Entwicklung moderner Arzneimittel aus der Sicht der Pharmaindustrie.
Markenbildung im veränderten Pharma
Umfeld.
Das Zusammenspiel zwischen Forschung & Entwicklung und Vertrieb im Strategieprozeß pharmazeutischer Unternehmen.
Ertragssteigerung durch verkürzte Produktentwicklungszeiten.
Mengen
und Preiskomponente von Arzneimittelausgaben im System medizinischer Behandlung: Eine empirische Analyse.
Die Kommunikationspolitik pharmazeutischer Unternehmen
Bestandsaufnahme und Gestaltungsempfehlungen.
Die Einbeziehung der Apotheker in das pharmazeutische Marketing.
Der Mitarbeiter als Schlüsselfigurim Apothekenmarketing.
Die Bedeutung des Informationsverhaltens von Ärzten für die Pharma
Kommunikation.
Zielgruppenorientierte Planung von Ausstellungsbeteiligungen im Rahmen des Pharma
Marketing.
Verbesserung des kommunikativen Verhaltens des pharmazeutischen Außendienstes.
Abkürzungsverzeichnis.
Autorenverzeichnis.
Herausforderungen an das Pharma
Marketing der 90er Jahre.
Erster Teil: Strategisches Marketing in einem veränderten Umfeld.
Wandel im Pharmamarkt
Strategische Neuausrichtung der forschenden Pharmaunternehmen.
Gesellschaftsorientiertes Marketing als Konzept strategischer Unternehmensführung in der Pharmaindustrie.
Wertewandel in Marketing und Medizin
Konsequenzen für das Pharma
Marketing.
Verbandsmarketing
Der Einfluß des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie e.V. auf das politisch
administrative System.
Strategische Personalplanung als Basis eines strategischen Pharma
Marketing.
Zweiter Teil: Strategien und Maßnahmen im Rahmen des Marketinginstrumentariums.
Der Umgang mit der Komplexität als zentrales Problem einer Marketing
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Die Anwendung von Prognoseverfahren in der Pharma
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Marketing.
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Mengen
und Preiskomponente von Arzneimittelausgaben im System medizinischer Behandlung: Eine empirische Analyse.
Die Kommunikationspolitik pharmazeutischer Unternehmen
Bestandsaufnahme und Gestaltungsempfehlungen.
Die Einbeziehung der Apotheker in das pharmazeutische Marketing.
Der Mitarbeiter als Schlüsselfigurim Apothekenmarketing.
Die Bedeutung des Informationsverhaltens von Ärzten für die Pharma
Kommunikation.
Zielgruppenorientierte Planung von Ausstellungsbeteiligungen im Rahmen des Pharma
Marketing.
Verbesserung des kommunikativen Verhaltens des pharmazeutischen Außendienstes.
Abkürzungsverzeichnis.
Autorenverzeichnis.
Marketing der 90er Jahre.
Erster Teil: Strategisches Marketing in einem veränderten Umfeld.
Wandel im Pharmamarkt
Strategische Neuausrichtung der forschenden Pharmaunternehmen.
Gesellschaftsorientiertes Marketing als Konzept strategischer Unternehmensführung in der Pharmaindustrie.
Wertewandel in Marketing und Medizin
Konsequenzen für das Pharma
Marketing.
Verbandsmarketing
Der Einfluß des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie e.V. auf das politisch
administrative System.
Strategische Personalplanung als Basis eines strategischen Pharma
Marketing.
Zweiter Teil: Strategien und Maßnahmen im Rahmen des Marketinginstrumentariums.
Der Umgang mit der Komplexität als zentrales Problem einer Marketing
und Kommunikationsplanung.
Die Anwendung von Prognoseverfahren in der Pharma
Marktforschung.
EDV
gestützte Beschaffung von Informationen aus Arztpraxen zur Strategiefindung in Marketing und Medizin.
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Marketing.
Feldforschung im Dienste der Produktpositionierung.
Entscheidungsfaktoren bei der Entwicklung moderner Arzneimittel aus der Sicht der Pharmaindustrie.
Markenbildung im veränderten Pharma
Umfeld.
Das Zusammenspiel zwischen Forschung & Entwicklung und Vertrieb im Strategieprozeß pharmazeutischer Unternehmen.
Ertragssteigerung durch verkürzte Produktentwicklungszeiten.
Mengen
und Preiskomponente von Arzneimittelausgaben im System medizinischer Behandlung: Eine empirische Analyse.
Die Kommunikationspolitik pharmazeutischer Unternehmen
Bestandsaufnahme und Gestaltungsempfehlungen.
Die Einbeziehung der Apotheker in das pharmazeutische Marketing.
Der Mitarbeiter als Schlüsselfigurim Apothekenmarketing.
Die Bedeutung des Informationsverhaltens von Ärzten für die Pharma
Kommunikation.
Zielgruppenorientierte Planung von Ausstellungsbeteiligungen im Rahmen des Pharma
Marketing.
Verbesserung des kommunikativen Verhaltens des pharmazeutischen Außendienstes.
Abkürzungsverzeichnis.
Autorenverzeichnis.