5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 2,4, Buckinghamshire New University, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit dem Operation Managemnt und dem dazugehörigen Input Transformation Output Prozess. Unter dem Begriff des Operation Managements wird die Planung und der Betrieb des Auftragserfüllungsprozesses im Bereich der Erstellung von Sachgütern und Dienstleistungen verstanden. Das Operation Management versteht sich in der abteilungsübergreifenden Wertschöpfungsorientierung. Als zentraler Schwerpunkt kann die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 2,4, Buckinghamshire New University, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit dem Operation Managemnt und dem dazugehörigen Input Transformation Output Prozess. Unter dem Begriff des Operation Managements wird die Planung und der Betrieb des Auftragserfüllungsprozesses im Bereich der Erstellung von Sachgütern und Dienstleistungen verstanden. Das Operation Management versteht sich in der abteilungsübergreifenden Wertschöpfungsorientierung. Als zentraler Schwerpunkt kann die Unterstützung einer inwendigen Kunden/Lieferantenbeziehung unter Vermeidung von Zielkonflikten angesehen werden. Alle Prozesse bei denen sich der Input eines Produktes, einer Dienstleistung oder eine Kombination aus beidem, zu einem Output ändert, durchlaufen den sogenannten „Input Transformation Output- Prozess“. Jeder Prozess lässt sich mit Hilfe des ITO Modells darstellen und Segmentieren. Es ist nicht zwingend erforderlich, dass das zu transformierende Input-Segment physisch erfassbar ist. Servicedienstleistungen können natürlich auch einen Transformationsprozess durchlaufen. Eine Transformation eines bestimmten Produktes / Dienstleistung kann nur mit mehreren Inputs dargestellt und umgesetzt werden. Ohne diese ist ein Transformationsprozess nicht möglich. So wird zum Beispiel für eine Fahrzeuglackierung, neben dem Fahrzeug (Input zu Transformierende Ressource) und dem Lack (Input zu Transformierende Ressource ), ein Lackierer mit dem entsprechenden Fachwissen (Input Transformierende Ressource) benötigt. Dieser braucht die Kundeninformation wie die Wunschfarbe der neuen Lackierung (Input zu Transformierende Ressource).