"Inselträume" von der Autorin Sandra Lüpkes ist der dritte Band, in dem uns die Autorin wieder auf die traumhafte Nordseeinsel entführt. Hier verbringen wir eine herrliche Zeit bei Jannike Loog und ihrem charmanten Leuchtturmwärterhaus. Man fühlt sich sofort wieder wie zuhause.
Der Inhalt:
Eigentlich läuft es rund für Jannike: Ihr kleines Hotel neben dem Leuchtturm ist bis in den Herbst…mehr"Inselträume" von der Autorin Sandra Lüpkes ist der dritte Band, in dem uns die Autorin wieder auf die traumhafte Nordseeinsel entführt. Hier verbringen wir eine herrliche Zeit bei Jannike Loog und ihrem charmanten Leuchtturmwärterhaus. Man fühlt sich sofort wieder wie zuhause.
Der Inhalt: Eigentlich läuft es rund für Jannike: Ihr kleines Hotel neben dem Leuchtturm ist bis in den Herbst ausgebucht. Die Gäste schwärmen vom zauberhaften Flair und der familiären Atmosphäre. Nur in Herzensdingen herrscht Flaute. Denn in der Beziehung zu Mattheusz kriselt es gewaltig. Auch um sich abzulenken, beginnt Jannike Sport zu treiben. Bald schon trainiert sie für ein Wettschwimmen in der Nordsee, den der Bademeister des örtlichen Wellenbads initiiert hat. Nils Boomgarden ist ein ausgesprochen attraktiver Insulaner. Er flirtet sogar mit Jannike. Und während die Situation für Jannike langsam zu heiß wird, beginnt ein Feuerteufel auf der Insel sein Unwesen zu treiben .
Schade, daß mein Urlaub auf meiner Nordseeinsel so schnell zu Ende war. Die Autorin hat es wieder geschafft, daß ich mich von Anfang an einfach pudelwohl gefühlt habe. Es ist schön auf alte Bekannte zu treffen, man fühlt sich sofort wieder angekommen.
Der Schreibstil von Sandra Lüpkes begeistert mich jedesmal aufs neue. Wenn ich die Augen schließe, sehe ich das bunte Treiben in Janninkes kleinem Hotel vor mir. Hier arbeitet einfach ein Dreamteam. Und das es zwischen Jannike und Mattheusz mal nicht so läuft, ist ja bei dem ganzen Trubel kein Wunder. Die beiden haben ja nicht mal Zeit miteinander zu reden. Und dann kommt es zu Missverständnissen. Mit dem Wettbewerb haben sie sie ja einiges vorgenommen. Und dann bekommen diesesmal Danni und Siebelt Familienzuwachs. Lasse scheint ein schwieriger Junge zu sein, aber es ist schön im Laufe der Geschichte seine Veränderung mitzuerleben. Un dann noch dieser Feuerteuefel, der auf der Insel sein Unwesen treibt. Diesesmal wirds ja richtig spannend. Na ja und Bischoff bleibt nach wie vor ein Unsympath, aber da ist er ja selbst schuld. Besonders begeistert haben mich auch wieder die Landschaftsbeschreibungen. Wenn ich die Augen schließe, genieße ich meine Spaziergang in den Dünen, spüren den Wind um meine Nase und höre das Gekreische der Möwen. Einfach traumhaft, wer will hier nicht seinen Urlaub verbringen.
Das farbenfrohe Cover ist ein echter Hingucker. Am liebsten würde man sich das Rad schnappen und eine Inselrundfahrt machen.
Erwähnenswert ist auch der Anhang mit dem Personenverzeichnis, da bekommt der Leser (der die Vorgängerromane noch nicht kennt) gleich einen Vorgeschmack. Jeder Roman kann aber auch einzelnen gelesen werden, aber ich finde das Gesamtpaket klasse, denn es ist schön die Entwicklung von Jannikes kleinem Hotel mitzuerleben.
Selbstverständlich vergebe ich für dieses absolute Gute-Laune-Wohlfühlbuch, mit dem ich äußerst vergnügliche Lesestunden verbracht habe, 5 Sterne. Freue mich riesig auf Band 4.