15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich näher mit den Social Media Plattformen Instagram und TikTok und will erörtern, welche Vor- und Nachteile es bei diesen gibt. Dafür sollen die beiden Netzwerke zunächst vorgestellt und anschließend verglichen werden. Hierbei steht die Frage im Mittelpunkt, inwieweit TikTok eine Kopie von Instagram ist. Anschließend soll auch noch auf die Vorbilder für die Generation Z eingegangen werden, welche sich auf…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich näher mit den Social Media Plattformen Instagram und TikTok und will erörtern, welche Vor- und Nachteile es bei diesen gibt. Dafür sollen die beiden Netzwerke zunächst vorgestellt und anschließend verglichen werden. Hierbei steht die Frage im Mittelpunkt, inwieweit TikTok eine Kopie von Instagram ist. Anschließend soll auch noch auf die Vorbilder für die Generation Z eingegangen werden, welche sich auf den Plattformen präsentieren. Danach beleuchtet die Arbeit näher die negativen und positiven Aspekte der beiden Apps. In einem nächsten Schritt soll die organische Reichweite betrachtet werden. Dabei liegt der Fokus auf den letzten 2 Jahren. Weiterhin wird auf das Communitiy-Management eingegangen und wie man dieses aufbaut, pflegt und erweitert. Daraufhin betrachtet die Arbeit vor allem Instagram und weist verschiedene Kritikpunkte detailliert auf. Anschließend werden noch verschiedene Features der App vorgestellt, bevor ein Fazit gezogen und eine Aussicht auf die kommende Entwicklung gegeben wird.