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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,15, Technische Hochschule Köln, ehem. Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Thematik des Social-Media-Marketings als Kommunikationsinstrument. Betrachtet werden auf Grundlage theoretischer Erkenntnisse zunächst die Ansichtsweisen der Jugendlichen um anschließend die Chancen und Herausforderungen der Unternehmen herauszuarbeiten. In dieser Arbeit wird untersucht, welche Maßnahmen für ein langfristig erfolgreiches…mehr
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,15, Technische Hochschule Köln, ehem. Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Thematik des Social-Media-Marketings als Kommunikationsinstrument. Betrachtet werden auf Grundlage theoretischer Erkenntnisse zunächst die Ansichtsweisen der Jugendlichen um anschließend die Chancen und Herausforderungen der Unternehmen herauszuarbeiten. In dieser Arbeit wird untersucht, welche Maßnahmen für ein langfristig erfolgreiches Social-Media-Marketing notwendig sind um erfolgreich Jugendliche ansprechen können.
Inhalt: 1. Einleitung 1.1 Problemdarstellung und Zielsetzung der Arbeit 1.2 Methodik und Vorgehensweise 1.3 Aufbau der Arbeit 2. Social-Media-Nutzung von Jugendlichen 3. Untersuchungsgegenstände 3.1 Social Media 3.1.1 Social-Media-Plattform Instagram 3.1.2 Social-Media-Plattform YouTube 3.2 Social-Media-Marketing 4. Social-Media-Marketinginstrumente 4.1 Social-Media-Marketinginstrumente auf Instagram 4.2 Social-Media-Marketinginstrumente auf YouTube 5. Methodik der Forschung 5.1 Forschungsansatz 5.2 Forschungsinstrument 5.3 Herleitung der Hypothesen 5.4 Methodenkritik 6. Ergebnisse: Kommunikationsinstrumente und Unternehmensimage 6.1 Kommunikationsinstrumente auf Instagram 6.2 Unternehmensimage auf Instagram 6.3 Kommunikationsinstrumente auf YouTube 6.4 Authentizität der Kommunikationsinstrumente 7. Handlungsempfehlungen für Unternehmen 7.1 Relevanz von Instagram und YouTube 7.2 Chancen und Herausforderungen für Unternehmen 8. Diskussion 9. Fazit
Inhalt: 1. Einleitung 1.1 Problemdarstellung und Zielsetzung der Arbeit 1.2 Methodik und Vorgehensweise 1.3 Aufbau der Arbeit 2. Social-Media-Nutzung von Jugendlichen 3. Untersuchungsgegenstände 3.1 Social Media 3.1.1 Social-Media-Plattform Instagram 3.1.2 Social-Media-Plattform YouTube 3.2 Social-Media-Marketing 4. Social-Media-Marketinginstrumente 4.1 Social-Media-Marketinginstrumente auf Instagram 4.2 Social-Media-Marketinginstrumente auf YouTube 5. Methodik der Forschung 5.1 Forschungsansatz 5.2 Forschungsinstrument 5.3 Herleitung der Hypothesen 5.4 Methodenkritik 6. Ergebnisse: Kommunikationsinstrumente und Unternehmensimage 6.1 Kommunikationsinstrumente auf Instagram 6.2 Unternehmensimage auf Instagram 6.3 Kommunikationsinstrumente auf YouTube 6.4 Authentizität der Kommunikationsinstrumente 7. Handlungsempfehlungen für Unternehmen 7.1 Relevanz von Instagram und YouTube 7.2 Chancen und Herausforderungen für Unternehmen 8. Diskussion 9. Fazit
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