Instandhaltung (eBook, PDF)
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Instandhaltung (eBook, PDF)
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- Geräte: PC
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Produktdetails
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Seitenzahl: 146
- Erscheinungstermin: 9. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322885562
- Artikelnr.: 53400667
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1. Definition und Abgrenzung der Instandhaltung.- 1.1 Definition.- 1.2 Abgrenzung.- 2. Unternehmensführung und Instandhaltung.- 3. Aufbauorganisation der Instandhaltung.- 3.1 Tätigkeitsmerkmale der Instandhaltung.- 3.2 Formen der Aufbauorganisation.- 3.3 Koordination mit anderen Unternehmensbereichen.- 3.4 Einsatz von Fremdunternehmen.- 4. Planung, Steuerung und Kontrolle von Instandhaltungsarbeiten.- 4.1 Generelle Anforderungen an die Instandhaltungs-Ablauforganisation.- 4.2 Planung.- 4.3 Steuerung.- 4.4 Kontrolle.- 4.5 Schlußbemerkung.- 5 Planung, Steuerung und Kontrolle der Instandhaltungsarbeiten durch Einsatz elektronischer Datenverarbeitungsmaschinen.- 5.1 Allgemeine Aufgaben.- 5.2 Der Inhalt des Systems der Instandhaltungsplanung, -steuerung und -kontrolle unter Einsatz der elektronischen Datenverarbeitung.- 5.3 Ergebnisse des Systems.- 5.4 Zusammenfassung.- 6 Kosten der Instandhaltung.- 6.1 Einführung und Problemstellung.- 6.2 Planung der Instandhaltungskosten.- 6.3 Vorgabe von Instandhaltungskosten.- 6.4 Kontrolle der Instandhaltungskosten.- 6.5 Auswertung.- 7. Probleme der Wirtschaftlichkeit bei der Instandhaltung.- 7.1 Allgemeines.- 7.2 Interdependenzen zwischen der Instandhaltung und anderen betrieblichen Funktionsbereichen.- 7.3 Strukturprobleme.- 7.4 Ablaufentscheidungen.- 7.5 Wirtschaftlichkeitskontrolle.- 8. Betriebliche Instandhaltungspolitik in Abhängigkeit von konjunkturellen Entwicklungen.- 8.1 Grundlagen.- 8.2 Konjunktur und Unternehmen.- 8.3 Beziehung zwischen Instandhaltung und Fertigung.- 8.4 Fazit für die Instandhaltung.- 8.5 Schluß.- 9. Weiterbildung im Instandhaltungsbereich.- 9.1 Warum Weiterbildung.- 9.2 Organisation und Weiterbildung.- 9.3 Planung der Weiterbildung.- 9.4 Führungsbildung.- 9.5 Fachbildung.- 9.6 Mittel zurWeiterbildung.- 10. Reparaturen als Erhaltungs- oder Herstellungsaufwand.- Anmerkungen.- a) Anlage I.- b) Anlage II.
1. Definition und Abgrenzung der Instandhaltung.- 1.1 Definition.- 1.2 Abgrenzung.- 2. Unternehmensführung und Instandhaltung.- 3. Aufbauorganisation der Instandhaltung.- 3.1 Tätigkeitsmerkmale der Instandhaltung.- 3.2 Formen der Aufbauorganisation.- 3.3 Koordination mit anderen Unternehmensbereichen.- 3.4 Einsatz von Fremdunternehmen.- 4. Planung, Steuerung und Kontrolle von Instandhaltungsarbeiten.- 4.1 Generelle Anforderungen an die Instandhaltungs-Ablauforganisation.- 4.2 Planung.- 4.3 Steuerung.- 4.4 Kontrolle.- 4.5 Schlußbemerkung.- 5 Planung, Steuerung und Kontrolle der Instandhaltungsarbeiten durch Einsatz elektronischer Datenverarbeitungsmaschinen.- 5.1 Allgemeine Aufgaben.- 5.2 Der Inhalt des Systems der Instandhaltungsplanung, -steuerung und -kontrolle unter Einsatz der elektronischen Datenverarbeitung.- 5.3 Ergebnisse des Systems.- 5.4 Zusammenfassung.- 6 Kosten der Instandhaltung.- 6.1 Einführung und Problemstellung.- 6.2 Planung der Instandhaltungskosten.- 6.3 Vorgabe von Instandhaltungskosten.- 6.4 Kontrolle der Instandhaltungskosten.- 6.5 Auswertung.- 7. Probleme der Wirtschaftlichkeit bei der Instandhaltung.- 7.1 Allgemeines.- 7.2 Interdependenzen zwischen der Instandhaltung und anderen betrieblichen Funktionsbereichen.- 7.3 Strukturprobleme.- 7.4 Ablaufentscheidungen.- 7.5 Wirtschaftlichkeitskontrolle.- 8. Betriebliche Instandhaltungspolitik in Abhängigkeit von konjunkturellen Entwicklungen.- 8.1 Grundlagen.- 8.2 Konjunktur und Unternehmen.- 8.3 Beziehung zwischen Instandhaltung und Fertigung.- 8.4 Fazit für die Instandhaltung.- 8.5 Schluß.- 9. Weiterbildung im Instandhaltungsbereich.- 9.1 Warum Weiterbildung.- 9.2 Organisation und Weiterbildung.- 9.3 Planung der Weiterbildung.- 9.4 Führungsbildung.- 9.5 Fachbildung.- 9.6 Mittel zurWeiterbildung.- 10. Reparaturen als Erhaltungs- oder Herstellungsaufwand.- Anmerkungen.- a) Anlage I.- b) Anlage II.