Wie organisieren erfolgreiche, neu strukturierte Unternehmen ihre Instandhaltung? Wie erfolgt die Auftragsplanung und -steuerung der Instandhaltung in dezentralen Produktionsstrukturen? Wie wird die Informations- und Weitergabe realisiert? Diese und ähnliche Fragen beantworten die Autoren praxisnah. Sie erläutern, wie die Auftragsplanung und -steuerung optimiert wird und gehen auf Instandhaltungskosten und Verfügbarkeitsplanung ein. Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt des Buches ist der Blick auf technologische Trends für die Überwachung und Diagnose komplexer Systeme. Dazu gehören Telediagnose und Teleservice. Mit Praxisbeispielen aus der Automobil- und Fertigungsindustrie.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"Als Leiter des Fraunhofer-Instituts für Produktionstechnik und Automatisierung gilt Engelbert Westkämper beim Instandhaltungsmanagement als erfahrener Trendscout...Teilweise sind die Konzepte fast so komplex wie ihre Namen. Dennoch kein Grund, sich der Lektüre zu verweigern, im Gegenteil: Wer sich durch dieses extrem trockene Fachbuch durcharbeitet, macht sein eigenes Instandhaltungsmanagement fit für die Zukunft." (Markt und Mittelstand)