Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Instapoetry zählt zu den populärsten literarischen Phänomenen der Gegenwart. In wenigen Jahren sind Millionen von kurzen bis ultra-kurzen Texten auf Instagram publiziert und geteilt worden. Im Kampf um Aufmerksamkeit mit unzähligen anderen Texten müssen die Mechanismen der Plattform und die Nutzungsroutinen der User bedient werden. Der äußere Druck auf die literarische Produktion ist immens. Das Buch erklärt die Produktionsstrategien und Rezeptionsverfahren von Instapoetry, erläutert ihre Entwicklung und verortet ihre Bedeutung – irgendwo zwischen letzter Verfallsstufe und Zukunft der Lyrik.
Instapoetry zählt zu den populärsten literarischen Phänomenen der Gegenwart. In wenigen Jahren sind Millionen von kurzen bis ultra-kurzen Texten auf Instagram publiziert und geteilt worden. Im Kampf um Aufmerksamkeit mit unzähligen anderen Texten müssen die Mechanismen der Plattform und die Nutzungsroutinen der User bedient werden. Der äußere Druck auf die literarische Produktion ist immens. Das Buch erklärt die Produktionsstrategien und Rezeptionsverfahren von Instapoetry, erläutert ihre Entwicklung und verortet ihre Bedeutung – irgendwo zwischen letzter Verfallsstufe und Zukunft der Lyrik.
Niels Penke ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Post-Doc) am Germanistischen Seminar der Universität Siegen, von 2015 bis 2018 dort auch Koordinator der Forschungsstelle Populäre Kulturen.
Inhaltsangabe
Einleitung.- Instagrams Kreativindustrie.- Kürze und Authentizität.- Gefühlsgemeinschaft, Selfcare, Healing.- Am anderen Ende der Popularitätsskala: DIY und Imitation im Long Tail.- Warum all der Kampf? Ambivalenzen und Traumszenarien..
Einleitung.- Instagrams Kreativindustrie.- Kürze und Authentizität.- Gefühlsgemeinschaft, Selfcare, Healing.- Am anderen Ende der Popularitätsskala: DIY und Imitation im Long Tail.- Warum all der Kampf? Ambivalenzen und Traumszenarien..
Einleitung.- Instagrams Kreativindustrie.- Kürze und Authentizität.- Gefühlsgemeinschaft, Selfcare, Healing.- Am anderen Ende der Popularitätsskala: DIY und Imitation im Long Tail.- Warum all der Kampf? Ambivalenzen und Traumszenarien..
Einleitung.- Instagrams Kreativindustrie.- Kürze und Authentizität.- Gefühlsgemeinschaft, Selfcare, Healing.- Am anderen Ende der Popularitätsskala: DIY und Imitation im Long Tail.- Warum all der Kampf? Ambivalenzen und Traumszenarien..
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497