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Essay aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Nürnberg früher Fachhochschule, Veranstaltung: Crossmedia-Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Menschen lieben angeblich McDonalds, EDEKA liebt scheinbar Lebensmittel. Woher kommen diese emotionsgeladenen Slogans und wieso haben gerade sie sich im Kopf der Konsumenten verankert? Um dieser Fragestellung auf den Grund zu gehen, werden die Instrumente der Emotionalisierung im Marketing durchleuchtet. Durch welche Reize und auf welchem…mehr

Produktbeschreibung
Essay aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Nürnberg früher Fachhochschule, Veranstaltung: Crossmedia-Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Menschen lieben angeblich McDonalds, EDEKA liebt scheinbar Lebensmittel. Woher kommen diese emotionsgeladenen Slogans und wieso haben gerade sie sich im Kopf der Konsumenten verankert? Um dieser Fragestellung auf den Grund zu gehen, werden die Instrumente der Emotionalisierung im Marketing durchleuchtet. Durch welche Reize und auf welchem kommunikativen Weg diese Emotionalisierung erreicht werden kann, ist Thema der vorliegenden Arbeit. Dieser Scientific Essay zeigt mittels der inhaltlichen Auswertung wissenschaftlich fundierter Quellen die Zusammenhänge zwischen multisensorischer Ansprache und crossmedialer Kommunikation am Fallbeispiel Coca-Cola auf.