Nicht lieferbar
Instrumente der Unternehmenswertanalyse (eBook, PDF) - Bülbül, Ali
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Projektarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,2, Verwaltungs- und Wirtschafts- Akademie Hagen VWA gemeinnützige GmbH (-), Veranstaltung: Wertorientierte Unternehmensführung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bewertung von Unternehmen ist seit Jahrzehnten in der Betriebswirtschaftslehre, der Jurisprudenz und der Bewertungspraxis ein Dauerthema. Die Komplexität und Vielschichtigkeit der möglichen Fallgestaltungen hat zur Folge, dass rein schematische Lösungen im Einzelfall nicht zu befriedigenden Ergebnissen führen und bestehende,…mehr

Produktbeschreibung
Projektarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,2, Verwaltungs- und Wirtschafts- Akademie Hagen VWA gemeinnützige GmbH (-), Veranstaltung: Wertorientierte Unternehmensführung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bewertung von Unternehmen ist seit Jahrzehnten in der Betriebswirtschaftslehre, der Jurisprudenz und der Bewertungspraxis ein Dauerthema. Die Komplexität und Vielschichtigkeit der möglichen Fallgestaltungen hat zur Folge, dass rein schematische Lösungen im Einzelfall nicht zu befriedigenden Ergebnissen führen und bestehende, komplexe Verfahren immer wieder angepasst werden müssen. Die Betriebswirtschaft kann daher mathematisch keinen unwiderlegbaren Unternehmenswert ableiten. Gleichwohl haben sich zwischenzeitlich investitionstheoretisch fundierte Leitlinien herausgebildet, die allgemein anerkannt sind und deren Befolgung zu akzeptablen Ergebnissen führt. Grundsätzlich ist es das Ziel jedes Managers und des Controllers den Unternehmenswert zu steigern. Um eine erfolgreiche wertorientierte Unternehmensführung praktizieren zu können, ist eine optimale Organisation und die Verfolgung der richtigen operativen und strategischen Ziele unumgänglich.