60,23 €
60,23 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
60,23 €
60,23 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
60,23 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
60,23 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
  • Format: PDF

Die Kundenorientierung als konsequente und nachhaltige Ausrichtung der Unternehmensaktivitäten an den Bedürfnissen der Kunden stellt seit den 1990er Jahren eine der bedeutendsten unternehmerischen Grundhaltungen dar, um auf die gravierenden Veränderungen in der Unternehmensumwelt zu reagieren und weiterhin erfolgreich tätig zu sein. Eine Vielzahl von Instrumenten steht zur Verfügung, mit deren Hilfe sich Kundenorientierung realisieren lässt, doch fehlt bisher eine umfassende Untersuchung ihres Erfolgseinflusses. Im Rahmen eines ganzheitlichen Ansatzes geht Christoph Gregori dem Zusammenhang…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 13.65MB
Produktbeschreibung
Die Kundenorientierung als konsequente und nachhaltige Ausrichtung der Unternehmensaktivitäten an den Bedürfnissen der Kunden stellt seit den 1990er Jahren eine der bedeutendsten unternehmerischen Grundhaltungen dar, um auf die gravierenden Veränderungen in der Unternehmensumwelt zu reagieren und weiterhin erfolgreich tätig zu sein. Eine Vielzahl von Instrumenten steht zur Verfügung, mit deren Hilfe sich Kundenorientierung realisieren lässt, doch fehlt bisher eine umfassende Untersuchung ihres Erfolgseinflusses. Im Rahmen eines ganzheitlichen Ansatzes geht Christoph Gregori dem Zusammenhang zwischen den Instrumenten der Kundenorientierung und dem Unternehmenserfolg nach. Hierbei bezieht er auch moderierende Umweltweinflüsse sowie Synergieeffekte zwischen den Instrumenten ein. Gestützt auf eine breite empirische Basis aus eigens erhobenen branchenübergreifenden Daten arbeitet er die erfolgskritischen Instrumente heraus und analysiert die Verwendungsintensität der Instrumente bei erfolgreichen und weniger erfolgreichen Unternehmen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Christoph Gregori promovierte bei Prof. Dr. Jürgen Reese am Lehrstuhl für Planung und Organisation an der Universität Kassel. Er ist als Manager im Bereich CRM für ein Industrieunternehmen tätig.