-67%11
4,99 €
14,99 €**
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
2 °P sammeln
-67%11
4,99 €
14,99 €**
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
2 °P sammeln
Als Download kaufen
14,99 €****
-67%11
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
2 °P sammeln
Jetzt verschenken
14,99 €****
-67%11
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
2 °P sammeln
  • Format: PDF

Events sind dann gelungen, wenn sie Wirkung zeigen und in Erinnerung bleiben. Dazu braucht es eine durchdachte Inszenierung, die alle Sinne der Teilnehmer anspricht sowie eine Dramaturgie anstelle eines roten Fadens.
In diesem essential zeigen Detlef Altenbeck und Stefan Luppold, wie man mit Anleihen aus dem Theater, mit analogen Gestaltungsmitteln und einer Denkwerkstatt anhaltende Wirkung schaffen kann.
Der Inhalt
Inszenierung und Dramaturgie als Grundlage | Teilnehmerfokus - abholen und hinbringen | Aufmerksamkeit und Abläufe | Geschichten, Überraschungen und Emotionen |
…mehr

Produktbeschreibung
Events sind dann gelungen, wenn sie Wirkung zeigen und in Erinnerung bleiben. Dazu braucht es eine durchdachte Inszenierung, die alle Sinne der Teilnehmer anspricht sowie eine Dramaturgie anstelle eines roten Fadens.

In diesem essential zeigen Detlef Altenbeck und Stefan Luppold, wie man mit Anleihen aus dem Theater, mit analogen Gestaltungsmitteln und einer Denkwerkstatt anhaltende Wirkung schaffen kann.

Der Inhalt

  • Inszenierung und Dramaturgie als Grundlage
  • Teilnehmerfokus - abholen und hinbringen
  • Aufmerksamkeit und Abläufe
  • Geschichten, Überraschungen und Emotionen
  • Denkwerkstatt - Freiraum für Ideen-Entwicklung
  • Beispiele aus der Praxis


Die Zielgruppen

  • Führungskräfte, Kommunikationsverantwortliche und Eventveranstalter aller Branchen, Event-Verantwortliche auf kommunaler und Landes-Ebene, bei Verbänden und NGOs
  • Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Messe-, Kongress- und Eventmanagement, Marketing und Kommunikation


Die Autoren

Detlef Altenbeck ist Leiter der Denkwerkstatt m.next von marbet, Agentur für Live-Kommunikation. Er hat Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften studiert und viele Jahre erfolgreich an verschiedenen Theatern inszeniert und parallel dazu Großveranstaltungen konzipiert, dramaturgisch beraten und inszeniert.

Professor Stefan Luppold leitet den Studiengang "BWL - Messe-, Kongress- und Eventmanagement" an der DHBW (Duale Hochschule Baden-Württemberg) in Ravensburg.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Detlef Altenbeck ist Leiter der Denkwerkstatt m.next von marbet, Agentur für Live-Kommunikation. Er hat Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften studiert und viele Jahre erfolgreich an verschiedenen Theatern inszeniert und parallel dazu Großveranstaltungen konzipiert, dramaturgisch beraten und inszeniert.

Professor Stefan Luppold leitet den Studiengang "BWL - Messe-, Kongress- und Eventmanagement" an der DHBW (Duale Hochschule Baden-Württemberg) in Ravensburg.