-15%11
109,99 €
129,99 €**
109,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
55 °P sammeln
-15%11
109,99 €
129,99 €**
109,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
55 °P sammeln
Als Download kaufen
129,99 €****
-15%11
109,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
55 °P sammeln
Jetzt verschenken
129,99 €****
-15%11
109,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
55 °P sammeln
  • Format: PDF

Integrales Logistikmanagement ist das Management des Güter-, Daten- und Steuerungsflusses auf der umfassenden Supply Chain, also entlang des gesamten Lebenszyklus von Produkten materieller oder immaterieller Natur (Industrie oder Dienstleistung). Dieses umfassende Verständnis von Logistik bildet die Grundlage der Darstellungen in diesem Werk, das sich an Wirtschaftsingenieure, Wirtschaftsinformatiker, Betriebswirte und Ingenieure, an Praktiker in Industrie und Dienstleistung sowie fortgeschrittene Studierende richtet. Es vermittelt sowohl Führungs- und Integrationswissen als auch detailliertes…mehr

Produktbeschreibung
Integrales Logistikmanagement ist das Management des Güter-, Daten- und Steuerungsflusses auf der umfassenden Supply Chain, also entlang des gesamten Lebenszyklus von Produkten materieller oder immaterieller Natur (Industrie oder Dienstleistung). Dieses umfassende Verständnis von Logistik bildet die Grundlage der Darstellungen in diesem Werk, das sich an Wirtschaftsingenieure, Wirtschaftsinformatiker, Betriebswirte und Ingenieure, an Praktiker in Industrie und Dienstleistung sowie fortgeschrittene Studierende richtet. Es vermittelt sowohl Führungs- und Integrationswissen als auch detailliertes Fachwissen zur Gestaltung von globalen Supply Chains. Schwerpunkte sind die Stückgutfertigung, die Prozessindustrie, die Einmalproduktion und die ERP-/SCM-Software.

Für die nunmehr sechste Auflage des Buches haben Fragen zur Strategie und zum Design von Supply Chains an Bedeutung gewonnen. Entsprechend enthält die neue Auflage ein stark erweitertes Kapitel zum Supply Chain Design, mit neuen Teilkapiteln

. zum Beurteilen des wirtschaftlichen Werts von Supply Chain Initiativen,

. über Bestimmungen zum lokalen Wertschöpfungsanteil ("local value content") sowie zur Steueroptimierung einer Supply Chain,

. über "Total Cost of Ownership" in einer globalen Supply Chain,

. zur Anlagenstandortplanung (erweitert),

. zu nachhaltigen Supply Chains,

. zum Risikomanagement auf einer Supply Chain.

Neu ist zudem ein Kapitel zum Informationsmanagement. Die übrigen Kapitel wurden bearbeitet, wobei die Straffung des Stoffs im Vordergrund stand. Der behandelte Stoff umfasst die meisten Schlüsselbegriffe der fünf APICS CPIM Module, die im "CPIM exam content manual" aufgeführt sind, sowie des APICS CSCP Programms.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Professor Dr. Paul Schönsleben geb. 1952, studierte Mathematik und Operations Research an der ETH Zürich und schloss 1980 mit einem Doktorat ab. Mehrere Jahre Bereichsleitung in Organisation und Informatik von Industrieunternehmen folgten. Parallel zum Studium und zur Praxistätigkeit entwickelte und vertrieb er ein Softwarepaket für variantenreiche Mischfertigung. Von 1983 bis 1991 war er Professor für Wirtschaftsinformatik an der Universität Neuenburg. Seither ist er ordentlicher Professor für Betriebswissenschaften an der ETH Zürich, mit Schwerpunkten in Logistik-, Operations und Supply Chain Management bis hin zum Globalen Servicemanagement und zur Service-Innovation. Er ist Mitglied der CIRP, der IFIP Working Group 5.7 (Production Management) und - bis 2009 - des APICS CPIM Curricula and Certification Council sowie Mitherausgeber der Zeitschrift »io new management«.