Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 2,0, Georg-August-Universität Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit soll die Frage erörtert werden, was der Sportunterricht hinsichtlich der Integration von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund leisten kann. Gleichzeitig wird aber auch beleuchtet, was für Grenzen es gibt und vor welchen Herausforderungen Schüler*innen und insbesondere Lehrkräfte stehen. Die übergeordnete Fragestellung lautet also: Welche besonderen Herausforderungen und Chancen bietet der (Schul-)Sportunterricht in der Migrationsgesellschaft?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.