29,99 €
Statt 42,95 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
29,99 €
Statt 42,95 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 42,95 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 42,95 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Masterarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Gesundheitswissenschaften - Gesundheitspädagogik, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Abschlussarbeit befasst sich mit dem Thema des pädiatrischen Pflichteinsatzes in der generalistischen Pflegeausbildung und entwickelt anhand von Interviews und Recherche ein Konzept für diesen. Ausgehend von der Forschungsfrage "Welche Herausforderungen erleben Auszubildende der generalistischen Pflegefachausbildung während des pädiatrischen Pflichteinsatzes in einer integrativen Kindertagesstätte?", wurden im Jahr 2022 narrative Interviews mit zwei…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Gesundheitswissenschaften - Gesundheitspädagogik, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Abschlussarbeit befasst sich mit dem Thema des pädiatrischen Pflichteinsatzes in der generalistischen Pflegeausbildung und entwickelt anhand von Interviews und Recherche ein Konzept für diesen. Ausgehend von der Forschungsfrage "Welche Herausforderungen erleben Auszubildende der generalistischen Pflegefachausbildung während des pädiatrischen Pflichteinsatzes in einer integrativen Kindertagesstätte?", wurden im Jahr 2022 narrative Interviews mit zwei Auszubildenden der Pflege und mit zwei in integrativen Kindertagesstätten tätigen ErzieherInnen durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen auf, dass Auszubildende in diesem Setting kaum Handlungskompetenzen zu Kindern erwerben, da ErzieherInnen und Auszubildende wenig Gemeinsamkeiten und Parallelen in Bezug auf die Arbeit mit Kindern sehen. Weitere Ergebnisse verdeutlichen eine nicht zielorientierte Ausrichtung der Kooperation zwischen Pflegeschule und integrativer Kindertagesstätte. Das im Rahmen dieser Arbeit entstandene zielgruppenspezifische Konzept bietet eine didaktisch aufgearbeitete, exemplarische Lernaufgabe, die es Auszubildenden ermöglicht, im kurzen pädiatrischen Pflichteinsatz in der integrativen Kindertagesstätte pflegerische Handlungskompetenz zur Versorgung und Beziehungsgestaltung mit Kindern aufbauen und entwickeln zu können.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.