In vielen Unternehmen kann von einer konsequenten integrierten Kommunikation, die dem heutigen Zeitgeist entsprechen würde, noch lange keine Rede sein. (1) , (2) Nicht nur ein hohes Maß an Zentralisierung, sondern auch die Verzahnung von interner und externer Kommunikation sind Grundvoraussetzungen für eine funktionierende integrierte Kommunikation. (1) , (3) Barrieren, wie ein zu großer Koordinationsaufwand, komplizierte Erfolgskontrollen, festgefahrene Strukturen des Unternehmens, fehlende Zielformulierungen, der Mangel an Konzepten oder Entscheidungs- und Abstimmungsregeln, erschweren die Umsetzung einer erfolgreichen integrierten Kommunikation. (1) , (4)
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.