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  • Format: PDF

Viele Unternehmen haben die Notwendigkeit der Integrierten Kommunikation erkannt und setzen in vielfältiger Form auf dieses Erfolgskonzept. Die Autoren nehmen eine Bestandsaufnahme der Integrierten Kommunikation in der Praxis vor. Grundlage ist eine empirische Untersuchung von Unternehmen im deutschsprachigen Raum auf Basis einer schriftlichen Befragung. Dabei werden zentrale Problemstellungen, Chancen, Barrieren und Zukunftsaussichten aufgezeigt. Auch die Entwicklung über die letzten Jahre findet Berücksichtigung. Im Zentrum stehen die Planung, Umsetzung und Kontrolle der Integrierten…mehr

Produktbeschreibung
Viele Unternehmen haben die Notwendigkeit der Integrierten Kommunikation erkannt und setzen in vielfältiger Form auf dieses Erfolgskonzept. Die Autoren nehmen eine Bestandsaufnahme der Integrierten Kommunikation in der Praxis vor. Grundlage ist eine empirische Untersuchung von Unternehmen im deutschsprachigen Raum auf Basis einer schriftlichen Befragung. Dabei werden zentrale Problemstellungen, Chancen, Barrieren und Zukunftsaussichten aufgezeigt. Auch die Entwicklung über die letzten Jahre findet Berücksichtigung. Im Zentrum stehen die Planung, Umsetzung und Kontrolle der Integrierten Kommunikation. Als zentrales neues Themenfeld wird die Stellung von Social Media im Rahmen der Integrierten Kommunikation untersucht.

Der Inhalt

  • Planung der Integrierten Kommunikation
  • Umsetzung der Integrierten Kommunikation
  • Kontrolle der Integrierten Kommunikation
  • Integrierte Kommunikation und Social Media


Die Zielgruppen

  • Dozierende und Studierende mit den Schwerpunkten Marketing und Kommunikation
  • Führungskräfte in Unternehmen mit Kommunikations- und Marketingverantwortung


DieAutoren

Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, Wirtschaftswissenschaftliches Zentrum (WWZ) der Universität Basel, und Honorarprofessor an der TU München. Mag. Sieglinde Martin ist Institutsleiterin am Institut für Kommunikation, Marketing & Sales der FHWien der WKW. Stefanie Schnebelen, M.Sc., ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl von Prof. Dr. Manfred Bruhn.


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Autorenporträt
Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, Wirtschaftswissenschaftliches Zentrum (WWZ) der Universität Basel, und Honorarprofessor an der TU München. Mag. Sieglinde Martin ist Institutsleiterin am Institut für Kommunikation, Marketing & Sales der FHWien der WKW. Stefanie Schnebelen, M.Sc., ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl von Prof. Dr. Manfred Bruhn.