Willi Darr
Integrierte Marketing-Logistik (eBook, PDF)
Auftragsabwicklung als Element der marketing-logistischen Strukturplanung
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- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 36.25MB
Produktdetails
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Seitenzahl: 429
- Erscheinungstermin: 9. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322857538
- Artikelnr.: 53391571
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I. Einleitung.- A. Ausgangspunkt der Untersuchung.- B. Problemstellung.- C. Plan der Untersuchung.- II. Grundlagen zur Planung der Marketing-Logistikstruktur.- A. Gegenstand der Marketing-Logistik.- B. Die Entwicklung der Bedeutung der Marketing-Logistik.- C. Die Planungsprobleme der Marketing-Logistikstruktur.- D. Die Abhängigkeit des Unternehmensergebnisses von den Marketing-Loglstikstrukturentscheidungen.- E. Die Analyse der Abgrenzung und der Marktwirksamkeit der Lieferzeit und der Ueferzuverlässigkeit.- F. Die Analyse der Kosten der Marketing-Logistik.- G. Die Entwicklung auf dem Gebiet der Informations- und Kommunikationstechnologien als spezielle EinHußgröße der Auftragsabwicklungsstrukturplanung.- H. Zusammenfassung.- III. Die Planung der Marketing-Logistikstniktur - Zum Stand der Entwicklung.- A. Die Planung der Warenverteilungsstruktur.- B. Die Planung der Auftragsabwicklungsstniktur.- IV. Ein netzwerkorientierter Ansatz zur Planung der Auftragsabwicklungsstruktur.- A. Einführung.- B. Analyse der strukturellen Planungsprobleme der Auftragsabwicklung.- C. Die Planung der Informationskanalstnikturen.- D. Die Planung der Integrationsreichweiten.- E. Zusammenfassung.- V. Die Integration der Auftragsabwicklungs- und Warenverteilungsstrukturplanung.- A. Einführung.- B. Die Grundlagen zur strukturellen Integration von Auftragsabwicklung und Warenverteilung.- C. Die Gegenfibersteilung von Auftragsabwicklungs- und Warenverteilungsstrukturen.- D. Restrukturierung der Warenverteilung bei konstantem Lieferzeitniveau.- E. Servicewirkungen einer integrierten Marketing-Logistik.- F. Wettbewerbsstrategische Implikationen einer integrierten Marketing-LogistiManung.- VI. Resümee und Ausblick.- Stichwortverzeichnis.
I. Einleitung.- A. Ausgangspunkt der Untersuchung.- B. Problemstellung.- C. Plan der Untersuchung.- II. Grundlagen zur Planung der Marketing-Logistikstruktur.- A. Gegenstand der Marketing-Logistik.- B. Die Entwicklung der Bedeutung der Marketing-Logistik.- C. Die Planungsprobleme der Marketing-Logistikstruktur.- D. Die Abhängigkeit des Unternehmensergebnisses von den Marketing-Loglstikstrukturentscheidungen.- E. Die Analyse der Abgrenzung und der Marktwirksamkeit der Lieferzeit und der Ueferzuverlässigkeit.- F. Die Analyse der Kosten der Marketing-Logistik.- G. Die Entwicklung auf dem Gebiet der Informations- und Kommunikationstechnologien als spezielle EinHußgröße der Auftragsabwicklungsstrukturplanung.- H. Zusammenfassung.- III. Die Planung der Marketing-Logistikstniktur - Zum Stand der Entwicklung.- A. Die Planung der Warenverteilungsstruktur.- B. Die Planung der Auftragsabwicklungsstniktur.- IV. Ein netzwerkorientierter Ansatz zur Planung der Auftragsabwicklungsstruktur.- A. Einführung.- B. Analyse der strukturellen Planungsprobleme der Auftragsabwicklung.- C. Die Planung der Informationskanalstnikturen.- D. Die Planung der Integrationsreichweiten.- E. Zusammenfassung.- V. Die Integration der Auftragsabwicklungs- und Warenverteilungsstrukturplanung.- A. Einführung.- B. Die Grundlagen zur strukturellen Integration von Auftragsabwicklung und Warenverteilung.- C. Die Gegenfibersteilung von Auftragsabwicklungs- und Warenverteilungsstrukturen.- D. Restrukturierung der Warenverteilung bei konstantem Lieferzeitniveau.- E. Servicewirkungen einer integrierten Marketing-Logistik.- F. Wettbewerbsstrategische Implikationen einer integrierten Marketing-LogistiManung.- VI. Resümee und Ausblick.- Stichwortverzeichnis.