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Dieses Buch beschreibt die Vorteile einer stärkeren Integration von Produkt- und Vertriebsmanagement und erläutert, wie ein integriertes Produkt- und Vertriebsmanagement umgesetzt werden kann. Claus Tintelnot schildert die klassischen Organisationsmodelle und gibt Hinweise und Beispiele, wie diese ergänzt, grundsätzlich angepasst und mit digitaler Kommunikation unterstützt werden können. Mithilfe von Best- und Worst-Practice-Beispielen wird gezeigt, wo klassisches Management versagt und was integriertes Management besser kann. Führungskräfte können nur dann als Vorbild für ein integriertes…mehr
Dieses Buch beschreibt die Vorteile einer stärkeren Integration von Produkt- und Vertriebsmanagement und erläutert, wie ein integriertes Produkt- und Vertriebsmanagement umgesetzt werden kann. Claus Tintelnot schildert die klassischen Organisationsmodelle und gibt Hinweise und Beispiele, wie diese ergänzt, grundsätzlich angepasst und mit digitaler Kommunikation unterstützt werden können. Mithilfe von Best- und Worst-Practice-Beispielen wird gezeigt, wo klassisches Management versagt und was integriertes Management besser kann. Führungskräfte können nur dann als Vorbild für ein integriertes Team wirken, wenn alle das gleiche Führungsverständnis haben und die gleiche Strategie verfolgen. Nur mittels eines integrierten Produkt- und Vertriebsmanagements können Geschäftsziele erreicht werden, ohne dass die Mitarbeiter an Abteilungsgrenzen aufgerieben werden. Das Buch richtet sich an Praktiker aus den Bereichen Unternehmensführung, Strategie, Produktmanagement, Vertrieb und weiteren interessierten Funktionsbereichen, ohne die eine erfolgreiche Supply Chain bis zum Kunden nicht möglich ist. Auch Studierende in den Fachbereichen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen/-informatik, Informatik und Ingenieurwissenschaften lesen das Buch mit Gewinn.
Dr. Claus Tintelnot ist Strategieberater bei Tintelnot Strategy Consulting Partners (tintelnot-scp.com) mit den Schwerpunkten Automatisierungshersteller und M&A. Hauptberuflich ist er Hochschullehrer für Vertriebsmanagement an der ISM (International School of Management). An der TH OWL hat er einen Lehrauftrag für Produktmanagement und Vertrieb für B2B. Er war 17 Jahre bei einem führenden Hersteller von Automatisierungstechnik und Komponenten als Leiter Corporate Strategy und Projektmanagement tätig. Davor war er zehn Jahre bei führenden internationalen Unternehmensberatungen als Berater und geschäftsführender Gesellschafter tätig. Dabei hat er insbesondere Kunden in den Märkten „erklärungsbedürftige Investitionsgüter“ beraten. In Japan und im Mittleren Osten hat er als Geschäftsführer und als Interimsmanager Vertriebsgesellschaften geleitet. In vielen Ländern Europas, den USA/Kanada, China, Indien und in weiteren Ländern Südostasiens hat er weltweite Erfahrungen sammeln können.
Inhaltsangabe
Strategische und organisatorische Beziehung - Einordnung von Produktmanagement und Vertrieb.- Produktmanagement.- Vertriebsmanagement.- Kundenkontakt und Verkaufsgespräch (Verkaufspsychologie und Customer Experience).
Strategische und organisatorische Beziehung - Einordnung von Produktmanagement und Vertrieb.- Produktmanagement.- Vertriebsmanagement.- Kundenkontakt und Verkaufsgespräch (Verkaufspsychologie und Customer Experience).
Strategische und organisatorische Beziehung - Einordnung von Produktmanagement und Vertrieb.- Produktmanagement.- Vertriebsmanagement.- Kundenkontakt und Verkaufsgespräch (Verkaufspsychologie und Customer Experience).
Strategische und organisatorische Beziehung - Einordnung von Produktmanagement und Vertrieb.- Produktmanagement.- Vertriebsmanagement.- Kundenkontakt und Verkaufsgespräch (Verkaufspsychologie und Customer Experience).
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