Nicht lieferbar
Interaktionsmöglichkeiten im Internet (eBook, PDF) - Stüber, Kai
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Informatik - Internet, neue Technologien, Note: 1,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart (Elektro- und Informationstechnik), Veranstaltung: SWE22, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit ist es, verschiedene Interaktionsmöglichkeiten im Internet wie Suchmaschinen, sozialen Medien und E-Mails zu bewerten und anschließend auch zu beurteilen. In die Beurteilung fließen Kriterien wie Sicherheit, Flexibilität und Effektivität ein. Schlussfolgernd sollte sich dann daraus die Möglichkeit ergeben, die verschiedenen Bereiche besser…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Informatik - Internet, neue Technologien, Note: 1,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart (Elektro- und Informationstechnik), Veranstaltung: SWE22, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit ist es, verschiedene Interaktionsmöglichkeiten im Internet wie Suchmaschinen, sozialen Medien und E-Mails zu bewerten und anschließend auch zu beurteilen. In die Beurteilung fließen Kriterien wie Sicherheit, Flexibilität und Effektivität ein. Schlussfolgernd sollte sich dann daraus die Möglichkeit ergeben, die verschiedenen Bereiche besser einschätzen zu können. Zu Beginn werden die Grundbegriffe wie Internet, Flexibilität, Effektivität, Sicherheit, soziale Medien, Suchmaschinen und E-Mail erklärt. Um das Ziel zu erreichen, setzt sich die Arbeit mit den Kriterien der jeweiligen Interaktionsmöglichkeit auseinander. Vorerst sollen die verschiedenen Möglichkeiten nach Anteil im Internet gewichtet werden. Anschließend wird durch kritisches Gegenüberstellen eine Übersicht herausgearbeitet, mit welcher die Bereiche bewertet werden können. Das Fazit hält die Ergebnisse der Arbeit fest. Mit der Entstehung des uns heute bekannten „Internets“ tauchten die unterschiedlichsten Möglichkeiten auf, mithilfe deren nun auch die breite Bevölkerung miteinander interagieren konnte. Die eigentliche Vergangenheit des Internets liegt nämlich schon einige Jahre zurück. Im Jahre 1969 entwickelte das US-Verteidigungsministerium, genauer gesagt eine deren gegründete Entwicklungseinheit namens ARPA (engl.: Advanced Research Projects Agency), ein Programm namens ARPANET. Mit diesem Programm war es für beteiligte Computer möglich, miteinander zu interagieren. Außerdem sollte es den Zweck erfüllen Rechenleistung über mehrere Computerzentren verteilt beliebig abrufen zu können. Seit Beginn des Internets entstehen auch immer mehr Interaktionsmöglichkeiten, das heißt Programme, mit denen man innerhalb des Netzes agieren kann. Sei es ein lediglich eine normale E-Mail, welche von einem Ort an einen anderen verschickt wird, oder die Verwendung einer Suchmaschine. Schon mehrere Jahre machen die sozialen Medien ebenfalls einen großen Teil der Interaktionen im Internet aus. Menschen veröffentlichen teilweise Kopien ihres ganzen Lebens im Internet und kommunizieren sehr offen über verschiedenste Wege miteinander.