Profilierte Wissenschaftler und Experten aus der Praxis zeigen, wie unternehmensexterne Akteure - wie Kunden, Lieferanten oder Komplementäranbieter - in die Wertschöpfungskette eines Unternehmens integriert werden können. Dadurch verändern sich die Wertschöpfungsprozesse und führen zu neuen Geschäftsmodellen für Unternehmen.
Der Sammelband ist in sechs Schwerpunkte untergliedert:
Der Inhalt ¿ Grundlagen und Konzepte der Interaktiven Wertschöpfung ¿ Management der Interaktiven Wertschöpfung ¿ Determinanten und Wirkungen der Interaktiven Wertschöpfung ¿ Interaktive Wertschöpfung und soziale Netzwerke ¿ Branchenspezifische Besonderheiten der Interaktiven Wertschöpfung ¿ Literatur-Service
Die Herausgeber
Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät derUniversität Basel sowie Honorarprofessor an der Technischen Universität München.
Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement und Dienstleistungsmärkte, an der Universität Hohenheim.
"Interaktive Wertschöpfung durch Dienstleistungen" im Forum Dienstleistungsmanagement erscheint mit freundlicher Unterstützung der Basler Kantonalbank.
Der Sammelband ist in sechs Schwerpunkte untergliedert:
Der Inhalt ¿ Grundlagen und Konzepte der Interaktiven Wertschöpfung ¿ Management der Interaktiven Wertschöpfung ¿ Determinanten und Wirkungen der Interaktiven Wertschöpfung ¿ Interaktive Wertschöpfung und soziale Netzwerke ¿ Branchenspezifische Besonderheiten der Interaktiven Wertschöpfung ¿ Literatur-Service
Die Herausgeber
Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät derUniversität Basel sowie Honorarprofessor an der Technischen Universität München.
Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement und Dienstleistungsmärkte, an der Universität Hohenheim.
"Interaktive Wertschöpfung durch Dienstleistungen" im Forum Dienstleistungsmanagement erscheint mit freundlicher Unterstützung der Basler Kantonalbank.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.