Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Erstmals wird das Intereffikationsmodell, mit dem die wechselseitigen Abhängigkeiten zwischen PR und Journalismus beschrieben wird, auf den Bereich Sport übertragen und empirisch analysiert: Julia Konitzer untersucht einerseits, ob es die Sport-PR schafft, PR-Informationen in der Sportberichterstattung zu platzieren. Andererseits überprüft sie, ob und inwiefern der Sportjournalismus aufbereitetes PR-Material verwendet und ob er übernommene PR-Informationen verändert. Anhand eines Mehr-Methoden-Ansatzes (Input-Output-Analyse, Online-Befragung, Leitfadeninterviews) weist die Autorin konkrete…mehr
Erstmals wird das Intereffikationsmodell, mit dem die wechselseitigen Abhängigkeiten zwischen PR und Journalismus beschrieben wird, auf den Bereich Sport übertragen und empirisch analysiert: Julia Konitzer untersucht einerseits, ob es die Sport-PR schafft, PR-Informationen in der Sportberichterstattung zu platzieren. Andererseits überprüft sie, ob und inwiefern der Sportjournalismus aufbereitetes PR-Material verwendet und ob er übernommene PR-Informationen verändert. Anhand eines Mehr-Methoden-Ansatzes (Input-Output-Analyse, Online-Befragung, Leitfadeninterviews) weist die Autorin konkrete Induktionen und Adaptionen zwischen Sport-PR und Sportjournalismus nach und stellt fest, dass die PR weit davon entfernt ist, den Sportjournalismus zu determinieren oder zu instrumentalisieren. Dennoch finden beidseitige Beeinflussungen statt, die medienspezifisch unterschiedlich ausgeprägt sind.
Julia Konitzer ist Journalistin, Autorin und Regisseurin in München.
Inhaltsangabe
Nutzungsgründe, Verwendung, Umgang und Bewertung von PR-Material.- Effektivität und Effizienz der PR zur DTM verschiedener Automobilfirmen.- Ergebnisse zu Anpassungen und Beeinflussungen zwischen Sport-PR und Sportjournalismus.
Nutzungsgründe, Verwendung, Umgang und Bewertung von PR-Material.- Effektivität und Effizienz der PR zur DTM verschiedener Automobilfirmen.- Ergebnisse zu Anpassungen und Beeinflussungen zwischen Sport-PR und Sportjournalismus.
Nutzungsgründe, Verwendung, Umgang und Bewertung von PR-Material.- Effektivität und Effizienz der PR zur DTM verschiedener Automobilfirmen.- Ergebnisse zu Anpassungen und Beeinflussungen zwischen Sport-PR und Sportjournalismus.
Nutzungsgründe, Verwendung, Umgang und Bewertung von PR-Material.- Effektivität und Effizienz der PR zur DTM verschiedener Automobilfirmen.- Ergebnisse zu Anpassungen und Beeinflussungen zwischen Sport-PR und Sportjournalismus.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309