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Nur wer sich als Interim Manager gut positioniert, wird erfolgreich sein. Das Buch stellt das professionelle Rüstzeug für einen optimalen Marktauftritt vor - von der Positionierung bis zum stimmigen Auftritt. Es beschreibt die Grundelemente einer Marke an Praxisbeispielen zur besseren Nachvollziehbarkeit. So ziehen Sie Wunschkunden an und erzielen höhere Honorare - online wie offline. Inhalte: - Die Sicht des Providers - Positionierung - Klarheit und Sichtbarkeit macht den Unterschied - Der erste Eindruck zählt: Werkzeuge für Ihre Personal Identity, Wording und Design - Der Weg zur eigenen Marke…mehr
Nur wer sich als Interim Manager gut positioniert, wird erfolgreich sein. Das Buch stellt das professionelle Rüstzeug für einen optimalen Marktauftritt vor - von der Positionierung bis zum stimmigen Auftritt. Es beschreibt die Grundelemente einer Marke an Praxisbeispielen zur besseren Nachvollziehbarkeit. So ziehen Sie Wunschkunden an und erzielen höhere Honorare - online wie offline. Inhalte: - Die Sicht des Providers - Positionierung - Klarheit und Sichtbarkeit macht den Unterschied - Der erste Eindruck zählt: Werkzeuge für Ihre Personal Identity, Wording und Design - Der Weg zur eigenen Marke
Björn Knothe Björn Knothe absolvierte ein BWL Studium in Stuttgart sowie ein Executive MBA-Studium in Zürich/GSBA und der University of Maryland/USA. Nach Tätigkeit für die Allianz Versicherung sowie den Industrieversicherungsmakler AON wechselte er zur Harvey Nash Plc, einem führenden international agierenden Personalvermittlungsunternehmen. Dort verantwortete er zuletzt zwei Divisionen für Nord- und West-Deutschland. 2005 wechselte er zu K2 Partnering Solutions Ltd. nach London, wo er für den Aufbau des ersten deutschen Standorts verantwortlich war. 2007 wurde ihm die Verantwortung des Sales Directors für Europa mit mehreren internationalen Niederlassungen übertragen. 2009 gründete Björn Knothe gemeinsam mit Greg Marriott die Personalberatung division one. Das Unternehmen gehört heute zu den führenden Personalberatungen in Deutschland.
Inhaltsangabe
Vorwort des Herausgebers
Erfahrungen eines Providers
Einleitung
Der Lebenslauf ‒ die Eintrittskarte zum Projekt
Die Spezialisierung ‒ Sei die Giraffe unter den Zebras
Der Tagessatz ‒ mein Marktwert
Der durchgangige Marktauftritt ‒ offline und online
Die Interviewsituation ‒ die verpasste Chance
Vertriebswege ‒ Engagement ist der Schlussel zum Erfolg
Positionierung ‒ Klarheit und Sicherheit machen den Unterschied
Vom Eigen- über das Fremdbild zum Kern
Ihre Berufung ‒ Im Herzen des Kleeblatts
Begeisterte Kunden durch außergewöhnliche, gute Gefühle und Erlebnisse
Alle Bereiche stimmig bedienen ‒ online und offline
Über das eigene Wachsen & Lernen zur Erfüllung
Durch nachhaltige Umsetzung zum Ziel
Zum Schluss: Anleitung zum Erfolg ‒ und welche Rolle die Positionierung dabei spielt
Der (erste) Eindruck zählt ‒ Vermarktung für Interim Manager 1
Umsetzung: Von der Positionierung zum stimmigen Auftritt
Die Basis: Logo und Geschäftsausstattung
Professionelle Fotos sagen mehr
Die Webseite ‒ keine Kur, sondern Pflicht
Weitere Elemente der kommunikativen Grundausstattung
Die Basis steht: Jetzt geht's erst richtig los
Zusammenfassung: Und jetzt Sie!
Der Weg zur Marke
Die Entdeckung des Bauchs
Funktionen einer Marke
Die Markenemotion aufspüren
Die Marke in der Anwendung
Fallen bei der Ausgestaltung der Marke
Die Brücke zum Kunden: Marketing, PR und Vertrieb
Brückenpfeiler fur den Erfolg in Marketing und Vertrieb