Interkulturalität im Arbeitsfeld Schule (eBook, PDF)
Empirische Untersuchungen über Lehrer und Schüler
Redaktion: Auernheimer, Georg; Wagner, Ulrich; Petzel, Thomas; Dick, Rolf van
-45%11
33,26 €
59,99 €**
33,26 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
17 °P sammeln
-45%11
33,26 €
59,99 €**
33,26 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
17 °P sammeln
Als Download kaufen
59,99 €****
-45%11
33,26 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
17 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
59,99 €****
-45%11
33,26 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
17 °P sammeln
Interkulturalität im Arbeitsfeld Schule (eBook, PDF)
Empirische Untersuchungen über Lehrer und Schüler
Redaktion: Auernheimer, Georg; Wagner, Ulrich; Petzel, Thomas; Dick, Rolf van
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Wie reagieren LehrerInnen auf Ausländerfeindlichkeit in der Klasse? Worin sehen sie ihre vorrangige Aufgabe gegenüber Migrantenkindern? Solchen Fragen wird in den Beiträgen dieses Bandes auf empirischer Basis nachgegangen.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 27.54MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- -21%11Wolfgang NiekeInterkulturelle Erziehung und Bildung (eBook, PDF)54,99 €
- -28%11Michael BraterInterkulturelle Waldorfschule (eBook, PDF)35,96 €
- -25%11Ronald KurtInterkulturelles Verstehen in Schulen des Ruhrgebiets (eBook, PDF)29,99 €
- -33%11Orte der Diversität (eBook, PDF)26,96 €
- -66%11Annedore PrengelPädagogik der Vielfalt (eBook, PDF)20,67 €
- -14%11Thomas GeierInterkultureller Unterricht (eBook, PDF)38,66 €
- -23%11Interkulturelle Kompetenz und pädagogische Professionalität (eBook, PDF)49,99 €
- -24%11
-
- -48%11
Wie reagieren LehrerInnen auf Ausländerfeindlichkeit in der Klasse? Worin sehen sie ihre vorrangige Aufgabe gegenüber Migrantenkindern? Solchen Fragen wird in den Beiträgen dieses Bandes auf empirischer Basis nachgegangen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Seitenzahl: 195
- Erscheinungstermin: 7. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322808677
- Artikelnr.: 53088305
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Seitenzahl: 195
- Erscheinungstermin: 7. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322808677
- Artikelnr.: 53088305
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Dr. phil. Georg Auernheimer, Universitätsprofessor, Erziehungswissenschaftliche Fakultät, Forschungsstelle für Interkulturelle Studien (FiSt), Universität zu Köln; Dr. Rolf van Dick, Dipl.-Psych., Fachbereich Psychologie, Universität Marburg; Thomas Petzel, Dipl.-Psych., Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS), Universität Dortmund; Dr. Ulrich Wagner, Universitätsprofessor am Fachbereich Psychologie, Universität Marburg.
Zur Einleitung.- Der Umgang von Lehrerinnen und Lehrern mit interkulturellen Konflikten.- Wie Lehrerinnen und Lehrer auf das Kopftuch reagieren. - Zu zwei Verarbeitungsmodi interkultureller Differenz.- Kulturkonflikt als Chance für Entwicklung?.- Bericht über eine Untersuchung der Motive von Studierenden der Pädagogik, sich mit der Diagnostik schulischer Probleme von Migrantenkindern zu befassen.- Pädagogische Kompetenz und Erfahrung in kulturell heterogenen Grundschulen.- Methodologische Konsequenzen aus der Unterrichtsbeobachtung in multikulturellen Schulklassen: Eine Analyse des Konstrukts: "Individualismus-Kollektivismus".- Die Bedeutung der Analyse interkultureller Konfliktlösestrategien für die interkulturelle Erziehung an Schulen: Forschungsergebnisse einer Akkulturationsstudie in Chile.- Von kulturälistischen zu pluriformen Ansätzen. Ergebnisse des niederländischen Forschungsprojekts "Interkulturelles Lernen in der Klasse".- Die Autorinnen und Autoren.
Zur Einleitung.- Der Umgang von Lehrerinnen und Lehrern mit interkulturellen Konflikten.- Wie Lehrerinnen und Lehrer auf das Kopftuch reagieren. - Zu zwei Verarbeitungsmodi interkultureller Differenz.- Kulturkonflikt als Chance für Entwicklung?.- Bericht über eine Untersuchung der Motive von Studierenden der Pädagogik, sich mit der Diagnostik schulischer Probleme von Migrantenkindern zu befassen.- Pädagogische Kompetenz und Erfahrung in kulturell heterogenen Grundschulen.- Methodologische Konsequenzen aus der Unterrichtsbeobachtung in multikulturellen Schulklassen: Eine Analyse des Konstrukts: "Individualismus-Kollektivismus".- Die Bedeutung der Analyse interkultureller Konfliktlösestrategien für die interkulturelle Erziehung an Schulen: Forschungsergebnisse einer Akkulturationsstudie in Chile.- Von kulturälistischen zu pluriformen Ansätzen. Ergebnisse des niederländischen Forschungsprojekts "Interkulturelles Lernen in der Klasse".- Die Autorinnen und Autoren.