13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Führung und Personal - Personalführung, Note: 1,7, Internationale Fachhochschule Bad Honnef - Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein deutscher mittelständischer Maschinenbauer hat sich dazu entschlossen, international zu expandieren. Die Geschäftsführung entschied sich für den Aufbau eines neuen Werks in China. Vor Ort soll der dementsprechende Auslandsmarkt bedient werden. Diese Ausarbeitung soll die zukünftigen Führungskräfte für das Werk vor Antritt der neuen Position vorbereiten und einen Leitfaden darstellen. Die kulturellen Unterschiede und…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Führung und Personal - Personalführung, Note: 1,7, Internationale Fachhochschule Bad Honnef - Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein deutscher mittelständischer Maschinenbauer hat sich dazu entschlossen, international zu expandieren. Die Geschäftsführung entschied sich für den Aufbau eines neuen Werks in China. Vor Ort soll der dementsprechende Auslandsmarkt bedient werden. Diese Ausarbeitung soll die zukünftigen Führungskräfte für das Werk vor Antritt der neuen Position vorbereiten und einen Leitfaden darstellen. Die kulturellen Unterschiede und Besonderheiten sollen sowohl erklärt als auch mit in den Arbeitskontext passenden Beispielen verdeutlicht werden. Der Leitfaden soll als Hilfestellung für die Führungskraft betrachtet werden, denn ohne ein angemessenes interkulturelles Wissen und die Sensibilität für die andere Kultur wird die internationale Zusammenarbeit, trotz der besten Fachkenntnisse, keinen Erfolg haben. Als Einführung wird im ersten Teil dieser Arbeit das Land China kurz beschrieben, der Begriff Kultur definiert, sowie die Besetzungsstrategie für das neue Werk in China anhand des EPRG-Modells von Perlmutter erläutert. Besondere Beachtung finden im weiteren Verlauf die Konzepte zu verschiedenen Kulturdimension von Hofstede, Hall und Rotter. Die Unterschiede zwischen den Kulturen in Deutschland und China sollen deutlich dargestellt werden. Im Abschluss folgt ein kurzes Fazit zu den herausgearbeiteten Ergebnissen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.