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Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Note: 1,3, Fachhochschule Kaiserslautern Standort Zweibrücken, Sprache: Deutsch, Abstract: Auf Grundlage eines fiktiven Gespräches soll anhand einer Literaturrecherche eruiert werden, ob die Kultur eine Erklärung für die Art der Kommunikation des Mitarbeiters geben kann. Was die Kommunikation betrifft, so soll herausgefunden werden, was kommuniziert wird, welchen Wert selbst das Gesagte sowie das Gehörte in diesem Kontext haben und ob hier Konfliktpotential besteht. Abschließend soll eine…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Note: 1,3, Fachhochschule Kaiserslautern Standort Zweibrücken, Sprache: Deutsch, Abstract: Auf Grundlage eines fiktiven Gespräches soll anhand einer Literaturrecherche eruiert werden, ob die Kultur eine Erklärung für die Art der Kommunikation des Mitarbeiters geben kann. Was die Kommunikation betrifft, so soll herausgefunden werden, was kommuniziert wird, welchen Wert selbst das Gesagte sowie das Gehörte in diesem Kontext haben und ob hier Konfliktpotential besteht. Abschließend soll eine möglichst optimale Reaktion des Vorgesetzten gefunden werden, da diese Auswirkung auf die Motivation des Mitarbeiters haben wird. Als Nebenforschungsfragen gilt es folgende Fragestellungen zu klären: Welche Botschaften, auch zwischen den Zeilen, kann die Äußerung unseres Mitarbeiters enthalten? Mit welchem Verhalten des Mitarbeiters muss evtl. gerechnet werden? Welche innerbetrieblichen Konflikte, ausgelöst auch durch Vorurteile, die das Unternehmen oder der Vorgesetzte haben, können auftreten? Was kann diese Äußerung für die Personalabteilung bedeuten, sind Maßnahmen zu ergreifen, wenn ja welche? In den späteren Kapiteln werden die Begriffe Mitarbeiter / Sender und Vorgesetzter / Empfänger synonymisch betrachtet.
Autorenporträt
Über mich: Mehrjährige Tool Management Projekterfahrung im Eurasischem Raum, bei unterschiedlichsten Unternehmensgrößen, aus den verschiedensten Branchen und Ethnien. Breit gefächerte Erfahrung in den Bereichen Planung, Disposition, Produktion im Shopfloor sowie dem Wissen um zusammenhängende betriebswirtschaftliche Interdependenzen. Entscheidungsfreudiger und versierter Teamplayer, für den soziale Kompetenz, Pre,- After Sale Service, Organisation und Durchsetzungskraft nicht bloß Worthülsen sind, sondern gelebte Praxis. Aktuell im Business Development sowie Vertrieb, bei einem innovativen KMU Weltmarktführer tätig. Nebenberufliche absolviere ich zurzeit an der FH Kaiserlautern, Standort Zweibrücken, meinen Master im Vertriebsingenieurswesen, welchen ich 2022 erfolgreich beenden werde.