-22%11
34,99 €
44,99 €**
34,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
17 °P sammeln
-22%11
34,99 €
44,99 €**
34,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
17 °P sammeln
Als Download kaufen
44,99 €****
-22%11
34,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
17 °P sammeln
Jetzt verschenken
44,99 €****
-22%11
34,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
17 °P sammeln
  • Format: PDF

Im Mittelpunkt der vorliegenden Studie liefert Monika Baldes wichtige Ansätze, um Bedingungsfaktoren für Interkulturelle Kommunikation und Interkulturellen Kompetenzerwerb zu verbessern sowie kulturelle Stolpersteine, Missverständnisse und Hemmnisse zu minimieren. Die Autorin gibt einen Überblick über die Rahmenbedingungen Interkultureller Kommunikation im Alpentourismus und führt eine Expertenbefragung durch. Die Ergebnisse ihrer Studie eröffnen neue Perspektiven für den Kulturtourismus, nicht nur im Alpenraum.
Der Inhalt
· Kulturerfassungsansätze
· Alpenkultur im touristischen
…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 14.36MB
Produktbeschreibung
Im Mittelpunkt der vorliegenden Studie liefert Monika Baldes wichtige Ansätze, um Bedingungsfaktoren für Interkulturelle Kommunikation und Interkulturellen Kompetenzerwerb zu verbessern sowie kulturelle Stolpersteine, Missverständnisse und Hemmnisse zu minimieren. Die Autorin gibt einen Überblick über die Rahmenbedingungen Interkultureller Kommunikation im Alpentourismus und führt eine Expertenbefragung durch. Die Ergebnisse ihrer Studie eröffnen neue Perspektiven für den Kulturtourismus, nicht nur im Alpenraum.

Der Inhalt

· Kulturerfassungsansätze

· Alpenkultur im touristischen Kontext

· Kulturtransfer durch Kulturkontakt

· Sprachenvielfalt im Alpenraum

Die Zielgruppen

· Dozierende und Studierende der Interkulturellen Kommunikation, des Kulturtourismusmanagements, des Managements von Kultur- und Non-Profit-Organisationen

· TourismusmanagerInnen, MitarbeiterInnen in Heimat-, Alpen- und Non-Profit-Organisationen, im Bereich Marketing, Kundenservice sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Die AutorIn

Monika Baldes hat ihren Masterstudiengang Management für Kultur- und Non-Prof

it-Organisationen an der TU Kaiserslautern abgeschlossen. Ihr Arbeitsschwerpunkt liegt auf dem Thema Tourismus im Kontext der Interkulturellen Kommunikation.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Monika Baldes hat ihren Masterstudiengang Management für Kultur- und Non-Profit-Organisationen an der TU Kaiserslautern abgeschlossen. Ihr Arbeitsschwerpunkt liegt auf dem Thema Tourismus im Kontext der Interkulturellen Kommunikation.