Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Durch die Globalisierung werden im internationalen Umfeld tätige Führungskräfte und Berater:innen laufend mit neuen interkulturellen Herausforderungen konfrontiert. Die Einführung in das interkulturelle Management vermittelt kurz und prägnant, aktuell und praxisnah die Grundlagen interkulturellen Managements, durch die in interkulturellen Managementsituationen Effizienz und Effektivität gesteigert und Synergien geschaffen werden können. Das Buch beschreibt wichtige interkulturelle Managementkompetenzen und zeigt verschiedene Möglichkeiten, wie diese erworben werden können. Es richtet sich…mehr
Durch die Globalisierung werden im internationalen Umfeld tätige Führungskräfte und Berater:innen laufend mit neuen interkulturellen Herausforderungen konfrontiert. Die Einführung in das interkulturelle Management vermittelt kurz und prägnant, aktuell und praxisnah die Grundlagen interkulturellen Managements, durch die in interkulturellen Managementsituationen Effizienz und Effektivität gesteigert und Synergien geschaffen werden können. Das Buch beschreibt wichtige interkulturelle Managementkompetenzen und zeigt verschiedene Möglichkeiten, wie diese erworben werden können. Es richtet sich dabei nicht nur an Studierende an Universitäten und Hochschulen, sondern vor allem auch an diejenigen Führungskräfte in Unternehmen, Organisationen und der Politik, die mit ihren Mitarbeiter:innen und Partnern aus anderen Kulturen gemeinsame Ziele besser und schneller erreichen möchten.
Prof. Dr. Eckart Koch lehrt Internationale Wirtschaftsbeziehungen und Interkulturelles Management an der Hochschule München und ist als Berater und Gutachter für Entwicklungsprojekte in Asien und Afrika tätig.
Inhaltsangabe
Teil I Interkulturelles Management - Grundlagen 1 Allgemeines Management 2 Internationales und interkulturelles Management 3 Der Erwerb individueller interkultureller Managementkompetenz - Das Vier-Stufen-Prozessmodell Teil II Der Beziehungsorientierte Managementstil (BMS) - Kulturübergreifendes interkulturelles Management 4 Einführung in den Beziehungsorientierten Managementstil (BMS) 5 Gibt es eine "Süd-Gruppe"? 6 Kulturdimensionen und Beziehungsorientierter Managementstil (BMS) 7 Die Managementgrundsätze des BMS im Überblick
Teil I Interkulturelles Management - Grundlagen 1 Allgemeines Management2 Internationales und interkulturelles Management 3 Der Erwerb individueller interkultureller Managementkompetenz - Das Vier-Stufen-ProzessmodellTeil II Der Beziehungsorientierte Managementstil (BMS) - Kulturübergreifendes interkulturelles Management 4 Einführung in den Beziehungsorientierten Managementstil (BMS)5 Gibt es eine "Süd-Gruppe"?6 Kulturdimensionen und Beziehungsorientierter Managementstil (BMS)7 Die Managementgrundsätze des BMS im Überblick
Teil I Interkulturelles Management - Grundlagen 1 Allgemeines Management 2 Internationales und interkulturelles Management 3 Der Erwerb individueller interkultureller Managementkompetenz - Das Vier-Stufen-Prozessmodell Teil II Der Beziehungsorientierte Managementstil (BMS) - Kulturübergreifendes interkulturelles Management 4 Einführung in den Beziehungsorientierten Managementstil (BMS) 5 Gibt es eine "Süd-Gruppe"? 6 Kulturdimensionen und Beziehungsorientierter Managementstil (BMS) 7 Die Managementgrundsätze des BMS im Überblick
Teil I Interkulturelles Management - Grundlagen 1 Allgemeines Management2 Internationales und interkulturelles Management 3 Der Erwerb individueller interkultureller Managementkompetenz - Das Vier-Stufen-ProzessmodellTeil II Der Beziehungsorientierte Managementstil (BMS) - Kulturübergreifendes interkulturelles Management 4 Einführung in den Beziehungsorientierten Managementstil (BMS)5 Gibt es eine "Süd-Gruppe"?6 Kulturdimensionen und Beziehungsorientierter Managementstil (BMS)7 Die Managementgrundsätze des BMS im Überblick
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497